I don't need that, 2.0

  • hauaha. muss ja sehr furchtbar gewesen sein :D


    IDN Kurzzeiterkältung, die mir das freie 1. Mai Wochenende versaut hat. Heute noch Schnupfen, aber keine Einschränkungen mehr auf den Ohren.

  • IDN: Gigs (Kultur! Städtisch!) in einem wahrlich finsteren Teil Deutschlands, bei denen die mitgebrachte Not - Schminkleuchte der Künstlerin am Ende die einzig verfügbare Beleuchtungsquelle für den... hüstel... "Foh-Platz" und der Rest der örtlichen... ähm... Produktion dieser Lösung absolut angemessen ist. Insgesamt ein durchaus schlüssiges Bild; wenn man so will ein echtes Gesamtkunstwerk.


    Junge, Junge - so was hab ich zuletzt vor rund 20 Jahren oder so erlebt. :roll:


    The sky iy the limit. Weitermachen, Jungs! :D


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • tja billbo, ich hatte hier ja auch mal von so einer unschönen erfahrung berichtet...
    wie war dein kommentar damals gleich noch?
    "willkommen in der realen beschallungswelt..."??
    :D:D


    IDN:
    ich installierte diese woche ein DSP system mit 32x32matrix in einem aufsichtsrats-konferenzraum.
    ich hatte gleich am ersten tag immer wieder seltsame probleme, immer wieder wurden meine befehle zeitverzögert ausgeführt, die pegelanzeigen waren alles andere als "real time"... ich dachte schon: mann, das ist aber ein zickiges system. auch mein kunde schaute mich schon etwas schräg an, weil ich immer wieder über verbindungsprobleme klagte.
    aber dann hats wieder ne weile einwandfrei gespielt...
    am zweiten tag zickte das system noch mehr - und mittags stieg dann eines der drei geräte komplett aus, kaputt.
    die ganze dolmetschertechnik war nur zum testen angekarrt und aufgebaut worden, drei männer standen den halben tag nur herum.
    also wurde ein ersatzgerät organisiert, es wurde am nächsten morgen per express angeliefert. natürlich musste die komplette dolmetschertechnik einen weiteren tag aufgebaut bleiben und das entsprechende personal bereitgestellt werden. und ich musste natürlich auch einen zusätzlichen tag einplanen, natürlich ein freitag!
    so, dann kam morgens das gerät, wir haben es angeschlossen, ich hab die programmierung draufgeschickt - und es spielte sowas von einwandfrei und schnell, dass es die reine freude war das system dann richtig einzustellen (ach so, man sagt heute ja "programmieren" :lol: ) und alle signale mit dolmetschertechnik zu testen. alles prima, alle zufrieden.
    ok, der job und die aufsichtsratssitzung nächste woche waren gerettet - und meine ehre war auch wieder hergestellt! 8)
    dann die heimfahrt:
    freitagsverkehr!
    dann die vollsperrung der parallel zur A5 laufenden autobahn A67, natürlich mit umleitung des gesamten freitags-verkehrs auf die zweispurige A5, dort dann fahren im ersten gang von darmstadt bis fast nach weinheim!!
    der rest der strecke bis nach hause lief dann zwar schneller, aber wegen ein paar vollidioten, die offenbar wegen des mega-staus in zeitmangel geraten waren und dann völlig übertriebene risiken eingingen um möglichst schnell voran zu kommen, war das wirklich kein spass mehr. ich habe auf der strecke drei fast-unfälle gesehen!!
    letztendlich war ich von bad homburg bis karlsruhe über vier stunden unterwegs!
    und das alles nur wegen eines 1HE gerätes, das nicht einfach sofort kaputt war, sondern erstmal nur "ein bisschen".... :twisted:

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • IDN
    nach einem anstrengenden Tag dann endlich mit dem Sprinter morgens um 2:30 auf einem Firmengelände zu stehen, allerdings vor einer abgeschlossenen E-Schranke eines größeren Unternehmens. Der Typ der den Schlüssel hatte war der Catering-Chef (und zeitgleich Auftraggeber) und dieser war mit dem Auto in der 20 km entfernten Nachbarstadt unterwegs um irgendeinen Gast persönlich nach Hause zu bringen.
    So verbrachten wir dann 45 min wartender weise vor tor 4 weil so ein Vollpfosten zu doof is den ihm ausgehändigten Schlüssel vor Ort zu hinterlegen.
    Um diese Uhrzeit werde ich dann auch etwas anstrengend, ungerecht und genervt.


    Gott muss die einfach-strukturierten Menschen wirklich lieben - er macht so viele davon ;)

    peter birkholz

    pb-showtechnik.de

  • IDN heute nicht aus der Welt der Veranstaltungstechnik: Linux-Netzwerkserver im Heimnetzwerk, der nach openSSH-Paketupdate keine lokalen Anmeldungen, ausser über Gast-Zugang, an gnome mehr zulässt, vnc folglich nicht mehr geht und Anmeldungen an Netzwerkfreigaben via AFP, NFS und SMB nun auch verweigert. Verbindungen via SSH-Terminal dagegen weiterhin möglich.


    Könnte kotzen. :evil:

  • Zitat von "Tobbes"

    IDN heute nicht aus der Welt der Veranstaltungstechnik: Linux-Netzwerkserver im Heimnetzwerk, der nach openSSH-Paketupdate keine lokalen Anmeldungen, ausser über Gast-Zugang, an gnome mehr zulässt, vnc folglich nicht mehr geht und Anmeldungen an Netzwerkfreigaben via AFP, NFS und SMB nun auch verweigert. Verbindungen via SSH-Terminal dagegen weiterhin möglich.


    Könnte kotzen. :evil:


    Falsches Forum, du hast unabsichtlich im PA-Forum gepostet, dabei sollte es das Unix-Root-Admin-Forum sein...

  • IDN: Geiger der bei der Probe selbstständig den Taschensender seines Mics bedient, also auf und abdreht - beim Konzert aber vergisst. Er war für eine Nummer gebucht, für ein Solostück begleitet von 40Mann Blasorchester. Naja, die Nummer war für ihn eher eine Pantomimeübung.

  • Zitat von "kob1"

    IDN: Geiger der bei der Probe selbstständig den Taschensender seines Mics bedient, also auf und abdreht - beim Konzert aber vergisst. Er war für eine Nummer gebucht, für ein Solostück begleitet von 40Mann Blasorchester. Naja, die Nummer war für ihn eher eine Pantomimeübung.


    40 Menschen-Blasorchester? Sologeige? Dafür gibt es bei uns den Tonassi, der dezent, aber flott auf die Bühne sprintet, nachdem er sofort den Funkspruch bekommen hat, nachzusehen, dem/der Sologeiger/in "an den Hintern geht" und den Taschensender aktiviert. Das ist eine Angelegenheit von 5-20 Sekunden. War das Solostück so kurz?

  • dito IDN:
    vor jahren erlebt:
    einweihung der SAP arena in mannheim. der laden ist voll (12.000pax?), die band spielt ihr erstes lied (thema "papa was a rolling stone") - und der trompeter mit dem für diese nummer sehr wichtigen solopart vergisst, seine funke einzuschalten :D:D
    und obwohl wirklich professionelles personal vor ort war - dieser part war einfach verloren.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Ich kenn das, das man die Sender locken kann, da kann der drücken was er will.....

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Zitat von "hermste"

    Falsches Forum, du hast unabsichtlich im PA-Forum gepostet, dabei sollte es das Unix-Root-Admin-Forum sein...


    natürlich. falsches forum. ich entschuldige mich :cry:


    ich bin nur extrem gefrustet gerade. von mir aus noch ein themenbezogenes


    IDN: Brandschutzprüfungen => Wir dürfen in unserem Club keine Fenster mehr öffnen, da tagsüber in einem anderen Stockwerk Betrieb mit Kindern ist, die dort aus dem Fenster (3. bzw. 4. OG) fallen könnten. Jedoch gilt diese Regelung fürs ganze Haus. Ich freue mich auf die Sommermonate... :x

  • Zitat von "klauston"

    Ich kenn das, das man die Sender locken kann, da kann der drücken was er will.....


    Kann man natürlich. Aber selbst unsere Schauspieler sind da gaaanz schnell drauf gekommen, daß man auch einfach die Batterie herausnehmen kann, um den Sender totzulegen.

  • Zitat von "Tobbes"


    IDN: Brandschutzprüfungen => Wir dürfen in unserem Club keine Fenster mehr öffnen, da tagsüber in einem anderen Stockwerk Betrieb mit Kindern ist, die dort aus dem Fenster (3. bzw. 4. OG) fallen könnten. Jedoch gilt diese Regelung fürs ganze Haus. Ich freue mich auf die Sommermonate... :x


    Du darfst im 2. Stock keine Fenster öffnen weil im 3. Kinder sind? Versteh ich das richtig?

  • 1. OG, richtig. Allerdings gibt es im 3.OG einen (1!) Raum, bei dem die Fenster auf ca. 40cm sind. Dass sie dort zu verschließen sind, kann ich ja verstehen, aber dass das direkt auf alle Räume, in denen sich Kinder tagsüber betreut aufhalten könnten, bzw. auf die Veranstaltungsräume, in denen sich so gut wie nie Kinder aufhalten, übertragen wird. Heftig.


    Ist jetzt schon die 3. Brandschutzprüfung, in den letzten Wochen in 3 unterschiedlichen Räumlichkeiten, die 2. davon, die mir gewaltig aufn xyz geht.

  • Ich war allein auf dem Job. Kein Budget, kein Assi, kein Helferlein, niemand. Ich hab den Typ zuvor auch im ganzen Backstagebereich gesucht, aber der ist erst kurz vor dem Stück eingetroffen, das war 1h nach Konzertbeginn. Seinen Sender hab ich in die Garderobe gestellt, dort hat er ihn auch gefunden, montiert aber nicht eingeschaltet. Ein Funkspruch zum Inspizienten kurz vor seinem Auftritt wurde mit "Ja! ist ein!" beantwortet. "Ein" war aber nur der Speiseadapter (SD Systems LCM110), nicht der Funk. Rückmeldung von mir "ich bekomm aber noch kein Signal, bitte überprüfen!!!" Tja, da war er aber schon auf der Bühne. Glück im Unglück: er hatte sich genau vor die Stütze der Holzbläser gestellt, damit gings einigermaßen. Einschalten und locken wäre besser gewesen, ein eingeschalteter Funk in der Garderobe erschien mir dann aber doch zu respektlos. Außerdem war das Mikro von ihm und die Funkstrecke von der Location zur Verfügung gestellt.

  • IDN: Niedliche irische Sängerin die vergisst mir Ihre Telefonnummer zu geben.


    und TicketSysteme die aus irgendwelchen Gründen 200 anstatt 140 Karten verkaufen - ERGO Publikum auf dem Schoß des Lichttechnikers *grrr*

    MfG
    Sebastian

  • Zitat von "Haytech"

    IDN: Niedliche irische Sängerin die vergisst mir Ihre Telefonnummer zu geben.


    und TicketSysteme die aus irgendwelchen Gründen 200 anstatt 140 Karten verkaufen - ERGO Publikum auf dem Schoß des Lichttechnikers *grrr*


    - wobei letzteres dann wieder ein IWMO werden könnte, wenn Dein Publikums-Mädel wieder Deinem ersten Satz entspräche...