I don't need that, 2.0

  • Genau. Und zwar ausschliesslich in CH. Und sonst nirgendwo. Wir sind halt etwas eigen und so :P 8o

    Ich hab‘s noch ganz gern. Spart ordentlich Platz bei der Rackverkabelung.

    Einzig bzgl Kabelqualität habe ich heute im Vergleich zu früher öfter billiges PVC statt anständiger Gummileitung in der Hand (ausser wenn wieder Schuko bei den grossen DryHire-Buden bestellt wird).

    Freelancer für Audio Beschallung/Recording seit 2003 - Alle Beiträge spiegeln meine persönliche Meinung/Erfahrung als von Herstellern & Vertrieben unabhängiger Tonmensch wieder

  • Einzig bzgl Kabelqualität habe ich heute im Vergleich zu früher öfter billiges PVC statt anständiger Gummileitung in der Hand

    Und bühnentaugliche Steckerleisten in Schwarz fehlen mir auch irgendwie. Die einzigen robusten mit Gummileitung, die wir haben, sind mit knallorangem Gehäuse :rolleyes:

    Und das die 10A-Stecker in die 16A-Dosen passen und die 10A-Dosen mit 13A abgesichert sind, muss man halt auch wissen und beachten.


    Ansonsten mag ich das System aber auch enorm in Bezug auf seine Kompaktheit! Die definierte Phasenlage ist zudem ein netter Bonus.

    Viele Grüsse,
    Mario Henkel

  • Und das die 10A-Stecker in die 16A-Dosen passen und die 10A-Dosen mit 13A abgesichert sind, muss man halt auch wissen und beachten.

    Für Nichtkenner der Schweizer Stromanschlüsse:


    T13: Steckdose/Stecker, runde Pins, einphasig, 10A (abgesichert mit 13A)

    T15: Steckdose/Stecker, runde Pins, dreiphasig, 10A (abgesichert mit 13A), kompatibel zu T13-Stecker - Baugrösse ähnlich Schuko


    T23: Steckdose/Stecker, eckige Pins, einphasig, 16A, abwärtskompatibel zu T13-Stecker

    T25: Steckdose/Stecker, eckige Pins, dreiphasig, 16A, kompatibel zu T13/T23- und T15-Stecker


    gängige Adapter:

    - T13-Stecker-Schukodose: oft mit Feinsicherung (gerne in kaputt, bei manchen Firmen durch Stahlnägel ersetzt)

    - Schukostecker-T13-Dose: ohne Sicherung (d.h. im Zweifelsfall hat man 10A taugliche Unterverkabelung an einer 16A-Dose, ähnlich wie bei der Nutzung von T23-Dosen)

    - T15-Stecker-16A-CEE-Dose: sogenannter „Putzstromadapter“ ; falls es für die kleine Mugge keinen anständigen Strom hat.

    Freelancer für Audio Beschallung/Recording seit 2003 - Alle Beiträge spiegeln meine persönliche Meinung/Erfahrung als von Herstellern & Vertrieben unabhängiger Tonmensch wieder

  • ...der ganz normale Wahnsinn halt.... Als Haus-Techniker versuche ich zu helfen, wo ich kann und genieße es, als Gast-Techniker Support zu bekommen auch wenn ich mal n "Ausfall" oder "Knoten in der Rübe" habe...

    in dem Club in den ich arbeite gibt es 2 Gast-Cat-Kabel.... kost nicht viel und macht allen das Leben leichter...

    Nicht laut, lieber schön.


    Fränkie

    2 Mal editiert, zuletzt von Fränkie ()

  • T13: Steckdose/Stecker, runde Pins, einphasig, 10A (abgesichert mit 13A)

    T15: Steckdose/Stecker, runde Pins, dreiphasig, 10A (abgesichert mit 13A), kompatibel zu T13-Stecker - Baugrösse ähnlich Schuko


    T23: Steckdose/Stecker, eckige Pins, einphasig, 16A, abwärtskompatibel zu T13-Stecker

    T25: Steckdose/Stecker, eckige Pins, dreiphasig, 16A, kompatibel zu T13/T23- und T15-Stecker

    gehört eigentlich in den Faden I want more of...

    Wobei, wir hier in der CH, was wollen wir mehr als dieses genial getüftelte Steckersystem?

  • gehört eigentlich in den Faden I want more of...

    Wobei, wir hier in der CH, was wollen wir mehr als dieses genial getüftelte Steckersystem?

    Jemand der diese Steckdosen wieder abschafft:


    Zitat

    T23: Steckdose/Stecker, eckige Pins, einphasig, 16A, abwärtskompatibel zu T13-Stecker

    T25: Steckdose/Stecker, eckige Pins, dreiphasig, 16A, kompatibel zu T13/T23- und T15-Stecker

    Insbesondere die Kombination (billiger) T15-Stecker in T25-Steckdose wird bei Vollast schnell unangenehm heiss. Die dünnen Pins im T15 für L2 und L3 sind definitiv nicht für 16A ausgelegt, und der zu niedrige Kontaktdruck in der Steckdose tut sein übriges.

    Da gehören einfach CEE16-Armaturen hin.

    Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

  • Kenne ich denjenigen?

    ich glaube nicht. er war nicht in unserem berufsumfeld tätig. ich kannte ihn noch aus jugendzentrums-zeiten, und vom motorradfahren in den alpen... und vom abwechselnden grillen zusammen, und von unzähligen kneipenabenden und schallplatten-hör-sessions vor jahrzehnten...

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • ralle14:

    das zweite bild ist ein interessanter kopfhörer :D

    Das hat in der Praxis hervorragend funktioniert und hat die Arbeit enorm erleichtert, war akustisch praktisch nur wahrnehmbar wenn man den "Kopfhörer" abgeschaltet hat. :)


    Dem Baumaterial nach eher "alles Palette" :D

    Das ist auf diesem Festival alles sehr wild, aus Sicherheitsaspekten darf man da niemals drüber nachdenken *finger


    Das war die Bühnenkonstruktion:



    Der Mainfloor sah btw. in dem Zusammenhang auch nicht viel besser aus:



    IDN:


    wenn sehr gute freunde ganz plötzlich wegsterben... :(

    Mein Beileid, musste ich leider mit dem bösen C auch erleben... ;(