I don't need that, 2.0

  • I don't need...
    1.) Safari kann die Seite nicht öffnen
    2.) Keine Beiträge entsprechen deinen Kriterien (obwohl ich definitiv noch nicht alles las)
    3.) siehe nächstes Posting

  • I don't need...
    1.) Safari kann die Seite nicht öffnen
    2.) Keine Beiträge entsprechen deinen Kriterien (obwohl ich definitiv noch nicht alles las)
    3.) siehe nächstes Posting


    Das allseits beliebte Doppelposting, weil das System beim Klicken auf "Vorschau" - "Absenden" erzeugt...


    (color=#444444)(color=olive)Und Fehler, wenn man auf eine Textpassage "Color" anw(/color)enden will...(/color)

  • Zitat von "Tobias Zw."

    Das macht das viele Mary Jane... das schränkt die Sozialkompetenz doch sehr ein...


    MfG Tobias Zw.
    - Langweiler -


    Heißt, wenn ich "Mary Jane" zu mir nehme bin ich entschuldigt ?? :D


    Aber mal im Ernst: Ich kann Klaus' Meinung im Prinzip nur Teilen (was die Jamaica-Acts angeht), mit der Einschränkung:
    Nein, nicht alle sind so, aber viele, und ja, HipHop-Acts sind nicht besser...

    "Just because you believe something doesn't make it true."

  • Technische Unterstützung für (wirklich gute) Bekannte, die im Rahmen eines Dorfgemeinschaftsprojekts wirklich ALLES nach der "das ging immer so-Mentalität" behandeln.


    So wurde da Eigenbautruss an Baugerüsten als Rundbogen montiert, wobei ein (abgestützter) LKW als Bühne auch noch mal tragende Funktion hat (Wobei das gottseidank hielt - wird aber auch schon so lange ich denken kann so gemacht). Die paar 6er Bars, die ich dort spendete waren einem Raylightmassensterben ausgesetzt. Erst als ich meine Dimmer ranhängte, minimierte sich dieses. Dieses Ursache des Massensterbens (10 Stück in wenigen Minuten) wird wohl kaum Altersschwäche sein, also rief ich den Verleihbetrieb an, von dem der Rest kommt. Dieses hält daran fest, das HAN16 immer 1+2... belegt werden und nicht 1+9... Okey, dann ist ja bei nem 12 Kanal Dimmer nicht ganz auszuschliessen, das u.U. 400V der Grund für die hervorragenden Pyroeffekte durch explodiere Raylights waren.


    Lustig war dann auch, das ein paar Scanner in der Traverse durch die Jungs ausgetauscht wurden, diese aber das Adressieren trotz Zahlenwunsch meinerseits vergessen haben. - Toll, wärend Gäste da sind, nochmal hochzuklettern und Scanner um zu dippen, damit sie nicht alle das selbe machen.


    Krönung war dann abends der Skybeamer, der an einer Schukotrommel 50m mit Überhitzungsschutz hing - Supersache, nochmal ebend neue Leitung durch die Brennnesseln zu ziehen.


    Das tragischste war dann zum Feierabend, wo eine junge Frau auf der Bühne n Musikwunsch äusserte, und aus ungeklärten Gründen den Abgang über die Pritsche des LKWs machte - Hat auf jeden Fall irgendwas am Rücken abbekommen.


    - Manchmal sollte man auch "Nein" sagen können.

  • Zitat von "klauston"

    Ich kenn hauptsächlich bei Reggae die internationalen und da speziell die Jamaica Acts.


    Gaaanz schlimm.


    .


    Neulich bei Jah Cure, Techniker am FOH lässt mich bei den Toms lowcut setzen bei 120 Hz, boostet dann bei 160 mit der Klangregelung um 14 dB.
    Und zwar gezielt bei jedem Tom..

  • Jack: und? was ist daran so schlimm? solche "tricks" sieht man doch häufiger, wenn er es so möchte. kann sogar gut klingen :D wenn man gerade eine grobe ahnung hat was man damit ereicht :wink:

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • I don't need Omi und Opi im Mercedes mit Wohnwagenanhänger unterwegs, die vor mir fahrend auf einer Kreuzung abrupt stehen bleiben um sich anschließend ohne Vorwarnung rückwärtsfahrend in Richtung meines Sprinters weiter zu bewegen. Wie schnell man da den Rückwärtsgang findet :twisted:

    Wenn's nicht rockt isses für'n Arsch...

  • Rumsitzen und nichts tun.


    ca. 10h Volkstümliche (Blech)Blasmusik, open Air, Bühne ohne Dach. Das Ganze bei fast 30° im selten vorhandenen Schatten. "FOH" direkt neben der Bühne in einem Kofferhänger.


    Primäre Tätigkeit: "Da sein". War vom Veranstalter so gewünscht.


    Details: 12 Kanal Pult (1 bis max. 3 Kanäle belegt), 2 Aktiv PA Böxchen und ein kleiner aktiver KS Monitor.


    Tätigkeit: Mikrokanal bei ab und zu stattfindender Ansage auf, 10mal auf Play drücken für eine Trachtentanzgruppe. Ansonsten rumsitzen und (viel) Wasser trinken.


    Ach ja: Kein Handyempfang... kein GPRS, kein UMTS....

  • An der Bezahlung lag es nicht. Normalerweise mache ich sowas auch nicht. Bin eher fürs Helle denn fürs Laute und recht kurzfristig eingesprungen.


    Das "Problem" war a) 10h lang direkt neben bis zu 50 Blechbläsern sitzen und b) so rein gar nichts zu tun zu haben - das mag ich nicht.
    Volkstümliche Blechbläsermusik gehört nun mal gar nicht zu meinen favorisierten Musikstilen. Die schwül warme Hitze tat dann Ihr übriges.


    Allerdings muss ich sagen das alle Blaskapellen und Tanzvereine sehr unkompliziert und höflich waren und die "Arbeit" somit nicht stressig war :wink:
    Hätte ich mehr zu tun gehabt oder wäre es Musik gewesen mit der ich persönlich was anfangen könnte dann wäre das ein 1a Termin.


    Aber gelangweilt schwitzen bei dieser Musik... es gibt definitv schöneres

  • ... nen Iveco, der auf dem Weg zur VA geladen auf der Autobahn liegen bleibt, weil irgendwas an den Spritleitungen nicht stimmt, Luft im System ist und sich einfach auch nicht mehr rauspumpen läßt. Gott sei Dank war es nicht soo viel Kram, so daß wir alles in meinen privaten leergeräumten T4-Multivan sowie 2 Kombis verteilen konnten und sogar trotz 2 Stunden Delay pünktlich am Start waren. Wie sich vor Ort rausgestellt hat, hätten wir eh nicht früher aufbauen können (wozu telefoniert man vorher?) weil die örtliche Blaskapelle die Bühne bis auf den letzten Zentimeter besetzt hat. Na ja, am VW-Bus hats ne Seitenscheibe rausgehauen, aber das bezahlt ja Gott sei Dank die TK ohne Selbstbeteiligung, also nicht weiter tragisch. Nur brauch ich die Woche ein paar mehr Autos und da nervt es schon, daß der eigene Trapo nicht mehr läuft. Na ja, wollte Montag mal Wochenende machen, jetzt wirds wohl n Tag mit Dichtungen wechseln unterm Auto (weil in die Werkstatt schleppen ist nicht, der ADAC schleppt genau EIN mal)

  • Zitat von "Jan Peters"

    Gott sei Dank war niemand hinter dir! ;)


    I don't need einen Busfahrer, der meint, mich zwischen seinem Bus und der Leitplanke zerquetschen zu wollen. Abruptes Bremsen hilf mir..


    dito mit dem Bus


    und ebenfalls mit überbreitem Traktor mit Heu in ner Kurve mir entgegen und der fuhr halb auf meiner spur und hat beschleunigt :o son mist... bremsen sind noch gut.:D


    greets - und jetzt wird wieder gearbeitet!

  • Kann ich toppen: Mein Heimweg, die A49, ist ab der vorletzten Abfahrt für LKW gesperrt und eigentlich immer ziemlich leer (=der Herr Zw. wirft den Riemen auf die Orgel).


    Was meint Ihr, wie ich geschaut habe, als mir da letzten Dienstag ein polnischer Auflieger im Rückwärtsgang entgegenkam?!?


    Der Kapitän der Landstrasse hatte anscheinend eine verlängerte Reizleitung und dachte sich einen Kilometer hinter dem "Durchfahrt für LKW verboten"-Schild: "Hups! Hier darf ich ja gar nicht sein! Rasch zurück zur letzten Abfahrt!"


    Andererseits: Das ABS meines Autos funktioniert ganz exzellent.


    MfG Tobias Zw.


  • für sowas hab ich immer ein Mic mit Schalter dabei ....hihihhi