I don't need that, 2.0

  • yeah, ich war echt kurz davor, denen eine Absage zu erteilen, aber großartiger Dienstleister der man ist waren dann innerhalb von 2 Minuten 3 zusätzliche Mikrofone aufgestellt und gepatcht 8) - ich hab ja meinen Spaß mit so Zeug, aber wirklich brauchen tu ich das nicht.


    Die Conga Mics haben dann als Rache auch konstant leise mit der PA gekoppelt :D (nicht unser Problem, die Buben hatten ihren eigenen Tech mit, und unser FOH Sitter hat ihn sogar darauf hingewiesen. Dass das Publikum, irgendwas davon gehört hat ist unwahrscheinlich)

  • IDN: das Gefühl wenn beim Soundcheck nach kurzer Zeit alles steht und ne Stunde später pünktlich zu Konzertbeginn der Pult-Master spontan nichts mehr rausbringt.
    Naja, umstecken und auf Aux 5 und 6 zu mischen ging auch irgendwie.


    IDN2: Karneval. Irgendwie drehen alle am Rad.


    Ich war Altweiber als DJ gebucht mit der klaren Kunden-Ansage kölsche Karnevalsmusik zu spielen. Und keine Disco-Eskarparden zu veranstalten wie die DJs in den Vorjahren.
    Hab ich mich auch dran gehalten, leider haben es die Gäster aber nicht verstehen wollen.
    Eine kam penetrant an (mehrfach und von mal zu mal voller): "Die Musik ist scheisse. *Man muss* das abwechseln. Nicht immer nur Karnevalsmusik"
    Ahja, danke für den Tip.
    Die nächste, ähnlich penetrant
    "Wenn ich nicht sofort Jürgen Drews kriege, dann ist hier was los"
    mhh ...
    Gut! Ich bin gespannt! ;)


    Mein Lieblings-Clubbesitzer, der Tim-Taylor unter den Discothekenbetreibern, hat vor kurzem ne neue PA bekommen.
    Zu Karneval sollte aber wieder Boxen vorm Eingang hängen.
    Das fiel ihm dann auch exakt nen Tag vorher ein, und ich hab ihm noch spontan die Reste aus dem Lager vorbeigebracht.
    Es wunderte sich dann, warum das draußen nicht mehr lief ..
    Unnötig zu erwähnen, daß das alte Kabel durch den Umbau nicht mehr angeschlossen war.
    Dafür war es aber 15mal verlängert, mit Mikrokabel adaptiert, abgezweigt, umgeklemmt und in der Polarität vertauscht.
    Neues einziehen wäre zu einfach gewesen, ich durfte es dann wieder flicken ... argh ...
    Seine Endstufe wollte dann mit 4 Lautsprechern an einem Kanal komischerweise auch nicht (ach ..) so daß ich ihm noch ne weitere hingestellt habe ...

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • Bin total stinkig, hab noch im Dezember bei atlantic Audio eine der dort in 2009 gekaufte MC² E15 reklamiert, ihr erinnert euch das Hochtonpfeiffen aus der Stufe selbst. Man versprach mir ab Zusendung 14 Tage bis ich das Gerät wieder habe, also am 02.01. nach telefonischer Rücksprache die E15 raus gesendet, wie zu erwarten hatte ich zum 21.01. noch keine Nachricht, ein paar Tage später ruft man an und fragt nochmal nach dem Fehler als ob das nicht groß und breit im Anschreiben und den vorangegangen Emails zu lesen war. Ende vom Lied, der Termin klappt nicht. Super und wir haben Hochsaison! Auf mein drängen uns doch einen andere Endstufe zu überlassen bekomme ich nach langem hin und her eine Crest CA9 angeboten.
    Erster Auftakt beim öffnen des Pakets, die hinteren Rackohren sind schon verbogen, komischerweise ist die Originalverpackung vollkommen in Takt und die Endstufe steckt an allen Ecken im dicken Schaumstoff?! Auf der ersten Baustelle wirft mir das Gerät gleich mal die Sicherung das es den Hausmeister braucht damit wir wieder Strom haben, das weckt vertrauen und ich plane das Gerät kurzfristig wo anders ein wo ich ohne Hausmeister an die Sicherungen komme. Der nächste Tag das nächste Unglück, das Gerät läuft zwar aber komischerweise kommt auf einem Kanal nichts also beide 15/3er Topteile zusammen gehängt auf einem Kanal, es läuft. Heute um 14 Uhr die ersten Probleme die Lautsprecher fallen ab und an immer wieder aus, das zurückdrehen des Eingangs bringt vorerst die Lösung, warum auch immer. Inzwischen, nachdem man nur noch 15% Leistung gefahren hat fängt die Stufe an zu riechen und man hat diese nun ganz abgeschaltet. Morgen sind zum Glück wieder Endstufen frei so das ich Ersatz liefern kann bzw. muss. Als Krönung zu dem unbrauchbaren Gerät bekomme ich jetzt noch ne Standard Rechnung von atlantic Audio in dem uns mal kurz 150.- Euro Aufwand für Versand usw. abverlangt werden aber die geforderte Erklärung wofür ist nie eingegangen, das zum Thema after Sales Service bei großen Vertrieben. Und wenn ich jetzt noch richtig Glück habe hat mir diese Mist Endstufe noch meine 15/3er gegrillt.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • IDN: Kleine Venues in Berlin - egal welches bisher, "Kult" waren sie bisher angeblich alle. Nur weil die Band für die ich misch (inkl. mir) nicht aus Berlin ist, heisst das noch lange nicht, dass wir als Bittsteller kommen. Und egal wie Kult oder szenemäßig angesagt das alles ist: Eine Kneipe ist eine Kneipe ist eine Kneipe.

  • @ Kracky:


    Ein sehr ähnliches Phänomen hatte ich im November mit einer CA6.


    Solange sie eingermaßen kalt war lief alles gut, aber unter Temperatur hat sich einer der Kanäle zur Gänze und der andere halb verabschiedet...

    -----------------------------------------------------------


    Um Fragen vorzubeugen: Nein, ich habe nichts mit dem DJ-Versandhandel zu tun! ;)

  • Abschied :(
    Mein geliebtes 60er Jahre D12 hat mich am Freitag verlassen. :cry:
    Hat bei jedem Bassdrumschlag ganz fies geknackt.
    Heute Anruf bei Audiopro: da gibts leider gar keine Ersatzteile mehr... und das nach grad mal 50 Jahren :shock:
    Ich werds im Garten an einer sonnigen Stelle begraben.
    Wie soll ich jetzt nur in Zukunft eine große Trommel abnehmen? Das D12E was ich noch hab klingt völlig anders.
    Jetzt muss ich mir ein neues Lieblingsbassdrummikro suchen gehen.

  • idn :
    wenn ich vor start der show die wireless-beltpacks mit nagelneuen 9-v-blöcken bestücke und dann nach der reihe 3 von 4 batterien während der va binnen ca. 30min. den geist aufgeben.


    alle blöcke waren aus der grosshandelsschachtel
    – duracell – procell – aufgedrucktes ablaufdatum mar 2014…
    absolut professionell :twisted:

    stecker - drucker - schrauber - horcher - schieber - ...

  • Vielleicht haben die den Temperaturunterschied kalter Transporter/warme Location nicht ganz vertragen.. hatte auch schon mal so einen Fall, allerdings bei den AA Modellen(konnte mir das zumindest nicht anders erklären).


  • oh jeh! da fühle ich mit!
    aus dem grund hab ich mir mein lieblings-BD mikro, welches es auch nicht mehr gibt, gleich drei mal bei ebay gekauft...

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • @ jms


    nene, jahr und tag bei gleichen 22°c in einer fixlocation gelagert :?


    aber vielleicht hätte ich bei diesem "pro-high-tech" gerät namens batterie
    die mindestens 14 seitige bedienungsanleitung genauestens durchlesen sollen,
    die ja eh nicht mitgeliefert wird :D

    stecker - drucker - schrauber - horcher - schieber - ...

  • Bei mir läuft im Mikroraum ein Entfeuchter von Amazon für 130€ mit knapp 180Watt Stromverbrauch 24/7 durch....
    Feuchtigkeit ist zu 90% der Verursacher von Totalschäden. Die restlichen 10% sind runtergefallen oder hatten von Anfang an einen Schaden.


    Ich hab noch ein D12 im Studio..... und da bleibt es auch 8)
    Ich fühle aber mit, jedesmal wenn eins meiner Babys nicht mehr funzt hab ich Schnappatmung und schnittfesten Schaum vorm Mund....


    lg peter

    peter birkholz

    pb-showtechnik.de

  • IDN Schlüsselnotdienste
    Hab mich heut erfolgreich ausgeschlossen als ich einen Mietwagen in Empfang genommen habe.
    Natürlich sonst keiner im Büro, Handy/Schlüssel/Portmonai im selbigem.
    Über das Nachbargebäude hab ich einen Schlüsselnotdienst angerufen und am Telefon gleich die Konditionen erfragt.
    16€ Anfahrt (damit wird auch im Internet geworben) + min. 60€ Pauschale.
    Kopfrechnen ... = 76€ für eine zugefallene Tür.
    Der wird dann nen Schieber dazwischen schieben und die Tür ist in Sekunden auf ... ok soll kommen.


    45min später ist der nette Herr da, gleich die Konditionen nochmal geklärt, waren dann anders als am Telefon:


    16€ Anfahrt
    16€ Abfahrt !!!
    16€ Rüstkosten !!!!!
    82€ Pauschale, weil Paniktür die nach aussen aufgeht
    PLUS Märchensteuer


    Ich dachte mir platzt der Arsch .. hab dem Typen gesagt für 154€ kann er wieder heimfahren.
    Er telefoniert mit seinem Chef, reicht mir das Telefon und ich mach dem Chef klar dass es nur ne zugefallene Tür ist welche ich selber aufkriegen würde hätte ich das Werkzeug da.
    Also dann "nur" 130€ .... naja ich musste auch wieder arbeiten also zugesagt.


    Fazit ? .. Ich sollte umschulen

  • Zitat von "dechnikusch"

    idn :
    wenn ich vor start der show die wireless-beltpacks mit nagelneuen 9-v-blöcken bestücke und dann nach der reihe 3 von 4 batterien während der va binnen ca. 30min. den geist aufgeben.


    alle blöcke waren aus der grosshandelsschachtel
    – duracell – procell – aufgedrucktes ablaufdatum mar 2014…
    absolut professionell :twisted:


    Ich klinke mich hier mal ein!


    Gleiches Prob hier bei uns - bisher hielten die 9V-Blöcke Duracell ProCell immer so um die 8 - 8,5 Stunden in unseren Shure ULX-Funken. Anfang Januar 50 Stück gekauft und die waren innerhalb von 4-5 Stunden leer :shock: Na gut, evtl. schlechte Charge gehabt. Kurzes Gespräch mit dem Großhändler und nochmal 50 neue mitgenommen. Eingesetzt und wieder war nach 4 Stunden Schluss; als Alternative haben wir Vartas mitgenommen; die halten dann immer noch 6 Stunden. Aber dennoch alles weit weg von den "alten" Duracells.


    dechnikusch
    evtl. sollten wir uns mal kurz schließen, denn scheinbar scheint da was bei Duracell/ProCell der Produktion geändert worden sein!

  • @ Leo - Türen öffnen ist wirklich nicht schwer. Klar das Werkzeug ist teuer (mein Hobbykoffer hat gute 500€ gekostet) aber selbst der letzte Preis war definitiv zu teuer.


    Schlüsseldienste NIEMALS aus dem Telefonbuch die laufen (fast) alle über die deutsche Schlüsseldienst Zentrale und das ist der größte Abzockverein überhaupt.


    Und für alle die das ganze mal als Hobby versuchen wollen empfehle ich den SSD e.V.

  • Zitat von "julian knödler"

    @ Leo - Türen öffnen (Tontechnik) ist wirklich nicht schwer. Klar das Werkzeug ist teuer (mein Hobbykoffer hat gute 500€ gekostet) aber selbst der letzte Preis war definitiv zu teuer.


    Schlüsseldienste (Beschaller) NIEMALS aus dem Telefonbuch die laufen (fast) alle über die deutsche Schlüsseldienst Zentrale und das ist der größte Abzockverein überhaupt.


    Und für alle die das ganze mal als Hobby versuchen wollen empfehle ich den SSD e.V.(Das PA-Forum)


    Ja Prima! :roll:
    Nachdem unsere Branche durch Hobbyisten endlich nachhaltig geschädigt ist geht's in anderen Branchen mit dem Irrsinn weiter.
    Wann kommen endlich Hobbybäcker, Hobbymetzger, Hobbysteuerberater, Hobbyanwälte, Hobbyfliesenleger, Hobbyautoschlosser und Hobbyärtzte auch auf die Idee sich in Clubs und Foren zu organisieren und die Preise bis zum Drauflegen zu senken???
    Na!? Merkst Du was? :idea:
    Geht Wandern, Fußballspielen oder Modellbauen oder sammelt Briefmarken und wenn Euch dann noch langweilig ist kriegt Kinder!
    Dann tut Ihr wenigstens was für die Gesellschaft...

  • Lockpicking hat mit dem klassischen Schlüsseldienst nichts zu tun.
    Es geht hierbei lediglich um das Nachschließen von Schlössern unter sportlichen Bedingungen.
    Es ist ein Präzisionssport wie Schießen. Und im Schützenverein ist auch nicht jeder Jäger.
    Zumindest in der Örtlichen Regionalgruppe öffnet niemand Türen mit Gewinnabsicht sondern lediglich in einem Schraubstock oder in der Hand gehaltene Schließzylinder.


    Und für Hobbyisten die mit ihrem Hobby "Branchen schädigen" habe ich genau so wenig Verständnis wie du.
    Nur gegen Wucher bin ich entschieden dagegen.

  • Aber das ist doch kein Wucher!
    Es sind 130€ zzgl MwSt.
    Der Angestellte wird ca 15-20€/h brutto verdienen. Das sind ca 30-45€ Kosten für den Arbeitgeber - ohne Urlaub Krankheit etc.
    Der Mann ist offensichtlich mehr als 1h vom Betrieb weg. (45min vom Anruf - zur Tür. Gehen wir davon aus, dass er zügig losgefahren ist, dann sind das incl. Tür öffnen min. 1,5h)
    Sind schonmal 50-60€ direkte Lohnkosten.
    Dann rechne mal noch ein Auto mit Anschaffungs und Unterhaltskosten mit rein, die entsprechende Werkstattwagenausstattung, die Büromannschaft und die Werkstatt/Büromiete etc.
    Am Ende will der Arbeitgeber auch noch was verdienen.


    Und wenn man das durchrechnet merkt man plötzlich sehr schnell, dass Tagessätze von 200-250€ für Veranstaltungstechniker völliger Irrsinn sind. Und ich bin mir durchaus bewusst, dass das Sätze sind, die nicht überall gezahlt werden...