I don't need that, 2.0

  • ich habs bisher auch ein paar mal beim aufwickeln (nicht verknoteter und nicht unter (Zug)Spannung stehender) XLR / Stromkabel geschafft die Stecker in die Klöten zu hauen. Da is erstma ne kurze Pause angesagt.


    IDN: Hausmeister, die einen vergessen und man vor verschlossener Tür steht,
    folglich Zeitdruck, da noch ne andere Baustelle zu erledigen ist und dann noch 32A Zuleitung im Lager vergessen.
    Immerhin wars auf die andere Baustelle zeitlich ne Punktlandung und nix mehr mit Kaffee trinken gehen dazwischen, naja.


    IDN: fehlerhafter DMX-Hallenplan. Bei 8 fahrbaren Profilern deren Adressen man nicht kennt ist man erstmal beschäftigt.


    IDN: "es pfeift!" bei der Tonprobe. Ja ne, weiss ich selbst.

  • Zitat von "Loloverde"

    Die Antwort, wenn man keinen Folgeauftrag haben will: Echt? Sie haben aber ein gutes Gehör, ich höre das schon lange nicht mehr.


    ...noch besser sind dann die Mischer, die sich erst 'mal selber die Ohren zuhalten :D


    sec

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • Zitat von "Tobbes"

    sowas gibts? :shock:


    Sicher, glaubst du der will nen Hörschaden wenn er erst mal zum Pult spurten muss?

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Zitat

    Sicher, glaubst du der will nen Hörschaden wenn er erst mal zum Pult spurten muss?


    :D, das Verlassen des Pults ist dachte ich doch nur zum Toilettengang oder Catering zulässig...

  • Zitat von "Tobbes"

    sowas gibts? :shock:


    Ich habe letztens sogar von einem Tonchef in einer festen Haus-Anstellung gehört der sich hinterm Pult weggeduckt hat so dass alle im Publikum dachten der Assi, der hinter ihm stand, wär's gewesen... und damit nicht genug, der Gerüchteküche nach wurde diesem Assi danach auch noch gekündigt... :evil:

    ...zunehmend Gefallen an Ignorieren-Funktionen findend.

  • Zitat von "Polle"

    :D, das Verlassen des Pults ist dachte ich doch nur zum Toilettengang oder Catering zulässig...


    Mein Gott, wenn du vor lauter Pfeiffen nicht in Ruhe sch... kannst, würdest du doch auch zum Pult zurückspurten, bevor das jemand anderem auffällt, oder? :shock:

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Ja hallo ich brauch ne PA für ne Band und ein 16 Kanal Mischpult ich kenn mich aus was kostet das?
    Und ich brauch 5 Monitore und Mikrofone und Ständer.
    Das ist ein halbes Festzelt. Was kostet das?
    Aber sie können mir doch sagen was das kostet. Ein 16 Kanal Mischer PA und ein Tontechniker der das aufbaut.
    Ich kenn mich aus das können sie doch grob sagen. Wie viel kostet das Licht dann extra?
    Ja 200€ sind OK nein 5000€ gehen nicht.
    Ich will doch nur mal anfragen.
    Ich will jetzt doch keine Mails schreiben.



    Ich bin jetzt mal auf die Mail gespannt ...

  • geht auch andersrum:
    Kunden, die am Telefon ausfallend werden, weil man nicht innerhalb von 7 Std. auf Ihre (belanglose) email antwortet.
    Natürlich sitze ich Freitags den ganzen Tag nur am Rechner und warte auf neue Nachricht
    (und *ich* sitze schon viel am Rechner ...)

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • IDN: Anfrage à la "Bitte erstellen sie mir ein Angebot über den Rider anbei. Festival dauert 4 Tage. Veranstaltungsort: *Dorf in der Nähe* "


    Die Anfrage wurde an mehrere Firmen gesendet und befindet sich in der Größenordnung mehrerer 10.000€ für 4 Tage. Ist es da wirklich so schwer ein paar mehr Sätze zu schreiben? Die scheinen das Festival schon öfters organisiert zu haben, zumindest haben da schon öfters halbwegs große Bands gespielt.




    und IDN: Sonntags früh um 6 Arbeitsbeginn :evil: Was tut man nicht alles um dem örtlichen festen Haus bei Personalnotstand zu helfen...

  • Zitat von "Marian Humann"

    ...
    und IDN: Sonntags früh um 6 Arbeitsbeginn :evil: Was tut man nicht alles um dem örtlichen festen Haus bei Personalnotstand zu helfen...


    auch hier gilt: man muss nicht alle jobs annehmen ;)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang