I don't need that, 2.0

  • Eine Gemeindeverwaltung, die für eine Schule auf einmal Verbraucherschutzrechte (Widerrufsrecht, Gewährleistung, Portoübernahme) einfordert. Und das ziemlich dreist und beharlich.


    Dachte das BGB wäre inzwischen auch im Osten bekannt ...


    (Nein, eine Gebietskörperschaft ist KEINE natürliche Person)


    [Memo an mich: Nicht mehr für Lehrer arbeiten. Besser auch nix mehr an Lehrer verkaufen. Die leben einfach in einer anderen Realitätsebene.]

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • Zitat von "djobi"

    ...
    [Memo an mich: Nicht mehr für Lehrer arbeiten. Besser auch nix mehr an Lehrer verkaufen. Die leben einfach in einer anderen Realitätsebene.]


    kann ich so aus eigener erfahrung nur zu 50% unterschreiben.
    ich hatte in meinem bisherigen leben gelegenheit, zwei lehrerinnen zu meinen "lebensabschnittspartnerinnen" zu zählen.
    auf die eine davon trifft das mit der "anderen realitätsebene" zu 100% zu 8) !
    die andere war dagegen eine sehr bodenständige und sehr intelligente frau... leider wollte sie sich nicht von ihrem mann trennen :shock:
    ach so, ja:
    IDN: tolle frauen, die sich in dich verlieben, sich aber trotzdem nicht von ihren männern trennen wollen. :lol:

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Zitat

    IDN: tolle frauen, die sich in dich verlieben, sich aber trotzdem nicht von ihren männern trennen wollen.


    Well for nine years or ten
    she was engaged to Dan
    she never thought of another man


    But the she felt something new
    she didn't know what to do
    she wasn't sure if this love was true


    She was never happy
    she was never sad
    she never felt that lucky
    with the boy she had
    one day she just realised a new plan
    to share her life with three man


    And she found
    one to make her happy
    one to make her sad
    one to give her good love hat she never had
    Daisy and her boyfreinds livin' in a house
    sharing just a good life .... *sing*

    MfG
    Sebastian

  • Zitat von "bemi"

    IDN: Workshopausschreibungen, lt. denen jemand ernsthaft anbietet einem beizubringen, wie man die Raumakustik mit Dämmplatten und einem Feedbackkiller optimieren kann.

    geht des wirklich nicht :wink:
    *duckundweg* :lol:

    No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :)


    vu.gif

  • IDN: Kiddies, die meinen irgendwelche Plagiate in China einzukaufen und dann in Deutschland zum Verkauf anbieten wollen, aber sowas wie Gewährleistung, Garantie, Produkthaftung, CE und EAR noch nie gehört haben... Wenn es wo einfach wäre den Kram hier drüben verkaufen zu können, würden das schon lange massenweise die großen Importeure machen.

  • Zitat von "bemi"

    IDN: Workshopausschreibungen, lt. denen jemand ernsthaft anbietet einem beizubringen wie man die Raumakustik mit Dämmplatten und einem Feedbackkiller optimieren kann.


    Ja, ist es nicht putzig ... der Mann ist schließlich vom Funk :lol: :lol: :lol:

  • IDN: Spanische Szeneclubs mit einer (wie auch immer) geeichten eingebauten Cesva Lautstärkeüberwachung. Und einer derart grauenhaften "LAUT!!!" - Akustik, dass das Levelmeter bei normaler Lautstärke des temperamentvoll feiernden Publikums zischen 98 und 100dB/A anzeigt (ohne Band, versteht sich) und bei rhythmischen Sprechchören auch mal sportliche 110 oder mehr.


    Ich fürchte, die angestrebten 100dB/A Leq hab' ich gestern dann doch noch ganz knapp verfehlt. :lol:


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • IDN: Ne GLD80 die einem nach dem Letzten Soundcheck des Tages nen halben Herzklabaster verpasst, weil sie meint mit dem USB-Stick nicht klarzukommen.

    Mir ist noch keine Signatur zugelaufen....

  • Zitat von "Knallscharsche"

    IDN: Ne GLD80 die einem nach dem Letzten Soundcheck des Tages nen halben Herzklabaster verpasst, weil sie meint mit dem USB-Stick nicht klarzukommen.


    diesen herzkasper hättest du auch mit jedem anderen digipult bekommen können, wenn der USB-stick nicht kompatibel ist.





    an dieser stelle stellt sich mal wieder die frage, wozu computer da sind?
    antwort:
    um damit probleme in den griff zu bekommen, die es ohne sie nicht gäbe!
    :D

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Man sollte einfach nicht einen den Pulten bisher unbekannten USB Stick zwischen Soundcheck und Show ausprobieren. Das gilt für alle mir bekannten Digitalpulte .... und das Krankheitsmerkmal "geht nicht mit Digitalpult XYZ" ist nicht übertragbar. Habe z.B. hier eine Sorte vebatim 4GB, die X32 fähig aber nicht GLD fähig sind, sandisk Cruzer, die Yamaha fähig aber nicht DiGiCo fähig sind, Intensos, die kein Yamaha aber sehr wohl DiGiCo und A&H "sprechen" u.s.w. Sticks mit der Qualität "geht in Pult X" kriegen bei mir daher auch sofort einen p-touch Aufkleber mit der Pultmarke.

  • Zitat von "simonstpauli"

    IDN: Cases mit der Aufschrift "Hammond" bewegen.


    Weekender Abbau?
    Ich bin ja immer noch betrübt, dass ich diesmal nicht dabei sein durfte. :cry:
    Diesbezügliches IDN:
    Als Monitorer explizit von der Band angefordert, und dann vom Veranstalter nicht gebucht zu werden, weil eine andere Company ein billigeres Komplettangebot gemacht hat und man bei dieser nicht auf der Freelancerliste auftaucht.

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Zitat von "guma"

    Blöde Frage:


    Hat besagter USB-Stick schon jemals vorher in diesem GLD gesteckt ?


    Den ganzen Tag und hat bis zu besagtem Zeitpunkt einwandfrei mit der GLD gesprochen, daher der IDN.
    Das mit den Flash kompatibiltätsproblemen ist mir sehr wohl bekannt.

    Mir ist noch keine Signatur zugelaufen....