Ohh nein es gibt ein Linearray von Behringer

  • cool. Endlich kann auch jeder HKS mit einem LA arbeiten ^^

    Live Dabei - Eventtechnik aus 59457 Werl.

    Audio-Zenit XP/ND, RCF TT, Coda N-RAY, Shure QLXD, Sennheiser EW500, AT IEM 3000, Chamsys MQ500, GLP X4, Cameo Z300

  • Nach dem ersten Schreck und Einnahme meiner Tabletten. Nehme ich hierzu Stellung :D



    Billige Bananen gab es ja auch schon vorher. Aber ich glaube Uli will damit einen anderen Kreis beglücken. Nicht den völlig billigen Bereiche sondern er dazwischen. Das mit den mit geflogen Bass ist schon mal schlüssig. Ich glaube nicht das Uli hier nun ein Produkt abliefert was nun gar nicht so funktioniert. Uli hat es fast geschafft alles zu liefern was man für die Bühne braucht und jeder hat seine Produkte. Auch wenn es niemand wirklich zu gibt.


    Trotzdem hat Behringer einen ganz anderen Verbreitungskreis wie z.Bsp Thomann oder DAP . Auch ich sehe die Gefahr das sich nun jeder eine Banane hin hängt. Wenn angehende Profis nicht in der Lage sind aus funktionierenden Produkten etwas hin zu bekommen wie soll es in diesen Kreis dann aussehen?


    Ich habe das Gefühlt das Uli jetzt angreift. Ich sehe das leider nicht im positiven sinne. Behringer hat kaum oder keine Innovation am Markt gebracht. Sondern immer nur Dinge eine breiten Masse zugänglich gemacht. Die Firmen die Entwickeln gehen daran pleite auch wenn Uli sie kauft. Innovation kommen von Uli nicht. Immer alles billiger nachbauen ist eine sehr zweifelhafte Philosophie. Denn bald kann man nicht mehr nachbauen. Denn auch den Kundenkreis der diese Innovationen kauft gehen die Mittel aus.

  • Zitat von "marcoboy"

    Billige Bananen gab es ja auch schon vorher. Aber ich glaube Uli will damit einen anderen Kreis beglücken. Nicht den völlig billigen Bereiche sondern er dazwischen. Das mit den mit geflogen Bass ist schon mal schlüssig. Ich glaube nicht das Uli hier nun ein Produkt abliefert was nun gar nicht so funktioniert. Uli hat es fast geschafft alles zu liefern was man für die Bühne braucht und jeder hat seine Produkte. Auch wenn es niemand wirklich zu gibt.


    Trotzdem hat Behringer einen ganz anderen Verbreitungskreis wie z.Bsp Thomann oder DAP . Auch ich sehe die Gefahr das sich nun jeder eine Banane hin hängt. Wenn angehende Profis nicht in der Lage sind aus funktionierenden Produkten etwas hin zu bekommen wie soll es in diesen Kreis dann aussehen?


    Ich habe das Gefühlt das Uli jetzt angreift. Ich sehe das leider nicht im positiven sinne. Behringer hat kaum oder keine Innovation am Markt gebracht. Sondern immer nur Dinge eine breiten Masse zugänglich gemacht. ...


    Genau das ist auch mein Gedankengang sonst wäre schon längnst von B was auf dem Markt. Aber auch wenn am Ende ne komplette Banane 1000 Euro kosten würde dann ist immer noch die Physik dahinter entscheident und da ich davon nix verstehe könnte ich selbst mit einem geschenken LA nichts anfangen, das überlass ich anderen.

  • Zitat von "marcoboy"

    http://www.behringer.com/EN/Ca…udio-Monitors.aspx?s=B300


    Ich bekomme den Schlag ich bin entsetzt !



    Und schon gehört?


    Weißt Du schon, ob es gut oder schlecht klingt?


    Ganz ehrlich, auf der PLS hatte der Behringer Stand oft den besten Sound auf der Messe, im Unterschied zu den Aussenvorführungen.


    Ich weiß nicht, ob das ein gutes oder schlechtes Line Array ist, von daher warte ich mal ab, bis man es mal wo gehört hat.


    Aber es ist mir völlig egal, ob jemand mit einem Behringer oder China Nachbau, oder Selbstbau oder sonstigen Billig Leine Arrays arbeitet.


    Wer das nicht verstanden hat, was die Physik ist, der kann eh nicht sinnvoll damit umgehen, und selbst wenn ein Markenname vorne hängen würde wär das kaum besser.


    Von daher ist mir das echt Wurst

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Ich finde den Titel des Themas für ein Fachforum daneben. Jeder kennt Behringer deren Tops und Flops, das muss hier wohl kaum vertieft werden. Unter dem Strich ist alles gemessen an P/L gut bis sehr gut und absolut betrachtet gibt es einge gute Produkte.


    Das LA habe ich auch gesehen und bin gespannt. Bei vielen Diskussionen über LA's wurde eines deutlich - der Sound steht und fällt mit der richtigen Bedienung des Systems. Ob die bisherige durchschnitts-Behringer-Zielgruppe geeignet ist, ein LA sauber auszurichten und zu entzerren - ich weiss nicht. Dass die Komponenten passiv sind, macht es wohl eher noch schwieriger. Da ist das Monacor L-Ray vermutlich einfacher.


    Ich kann mir vorstellen, dass nebst der Qualität des Produktes auch die sinnvolle Dokumentation dessen zum Erfolg/Misserfolg des LAs beitragen wird. Kriegt es Behringer gebacken, ein "gutmütiges" und halbwegs klingendes System zu bringen, dass dank übersichtlicher Manuals und Software einfach zu handeln ist, kann das durchaus Einzug in die Gemeindehäuser, Theatersääle, etc. nehmen und dort seine Berechtigung haben. Bei Rock am Ring werden wir's wohl eher nicht antreffen.


    Natürlich ist alles Spekulation. Vermutlich hat noch keiner das Behringer-Array gehört. Gibts schon Preise und Ampracks dazu?

    Der Ton macht die Musik.

  • Ganz hübsche Renderings. Ob der Markt es braucht? Vom Nova Banana hat man auch verdächtig wenig gehört...

    Für eventuell enthaltene Ironie übernimmt der Verfasser dieses Beitrags keine Haftung

  • Finde ich auch! Das Mounting erinnert mich an ein anderes System, sieht aber durchaus angenehm aus!
    Dazu die iNuke DSP Amps...


    Ich verstehe allerdings auch nicht, was das schon wieder soll, auf diese Art und Weise (und ohne Punkt und Komma) einen Thread zu eröffnen.

  • @ Klauston


    wie es klingt sei erstmals dahingestellt wie ich schon gesagt habe es wird wohl kein wirklicher Schrott sein. Aber nach Uli seinen Grundsatz wie es schon bei Ford war jeder soll sich ein Linearry (Auto) leisten können. Besteht zumal die Gefahr des es wirklich einen Kundenkreis anspricht wo dieses "ohh nein" zutreffen mag. Oder er "wir machen das immer so"


    Die Gefahr geht wie bei den großen Jungs er davon aus das die Qualität der Beschallung noch weiter nach unten rutscht. Das unabhängig vom Produkt erstmals.


    Es ist mit den weiteren Produkten x32 und co ein Versuch am Image zu arbeiten. Genau die Kunden zu überzeugen die mit großen Vorurteilen auch wenn der Preis lockte nicht zu kaufen.


    Möge jemand einer der Moderatoren den Titel etwas entschärfen ;) Damit wäre ein Vorurteil schon mal aus der Welt.

  • Es ist nicht per se ein Problem, wenn jeder zweite HKS sich ein LA kauft. Natürlich ist es für grössere Firmen etwas unangenehm, wenn bei Verhandlungen das Alleinstellungsmerkmal "LA" wegfällt.


    Vor der Zeit der hängenden Bananen gabs die Hornsysteme. HKS haben sich dann z.B. R-Serie gekauft und falsch eingesetzt, was sich durchaus rufschädigend auswirkte. Also konnte man damals auch nicht Argumentieren, dass jemand mit Hornsystemen professionell arbeitet. Beim LA ist's halt jetzt auch so. Spätestens wenn die ersten Billigarrays als Occasionen billiger zu kriegen sind als ein hochwertiges 2.1 System, wird's spannend :D



    Das einzige echte Problem könnte nur sein, dass LAs vor allem geflogen Sinn machen. Wenn da der ahnungslose Tüftler seine Banane mit Kabelbindern über den Köpfen des Publikums aufhängt, hört der Spass auf.

    Der Ton macht die Musik.

  • Besonders die kleinen ELX42 Elemente, aber auch die großen ELX82 zeigen technisch wie optisch starke Ähnlichkeit zum LD VUE array auf.
    Wird wohl vom selben Band fallen...

  • Zitat von "marcoboy"

    Möge jemand einer der Moderatoren den Titel etwas entschärfen ;)


    Als MOD würde ich hier zu machen, diese Art der Diskussion ist weit unter PPA- und Kindergartenniveau.

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Zitat von "mhurm"

    Besonders die kleinen ELX42 Elemente, aber auch die großen ELX82 zeigen technisch wie optisch starke Ähnlichkeit zum LD VUE array auf.
    Wird wohl vom selben Band fallen...


    Was ihr immer alles wisst.
    Ich bin erstaunt..... :wink:

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Wo ist denn das Problem wenn es schlecht klingt? Dann können die Profis mit dem teuren Zeug wie bisher sagen "Wir können´s besser..." Wenn es gut klingt, haben kleinere Beschaller mit knappen Budget aber dennoch hohen Ambitionen und Qualitätsvorstellungen, die Chance sich vernünftig am Markt zu platzieren. Ich sähe es lieber, wenn auf Billigbaustellen mehr in die Sicherheit investiert würde. Eine kleine Firma zu leiten ist oft schon teuer genug.
    Man könnte auch sagen, die Automarke entscheidet nicht über die Fähigkeiten des Fahrers.


    Die Großen, die auch regelmäßig Messebeschallungen, Großkonzerte, etc. realisieren, juckt das nicht, dafür ist der "Billigkram" nicht ausgelegt.
    Außerdem gibt es noch den Punkt "Service" der dann doch immer wieder darüber entscheidet, wohin man sich wendet. (Ersatzteile, Reparatur, "Pool"gedanke)

    ...zunehmend Gefallen an Ignorieren-Funktionen findend.

  • Hallo.


    Und nicht zu verachten ist schliesslich auch das ganze "drum herum". Und genau da werden HKS scheitern.
    Die haben ja nicht die dafür notwendigen Aufbauten um diese Systeme sicher zu fliegen und werden sie sich wohl auch nicht leisten.
    Dazu kommt noch die ganze andere Peripherie (Amps, Kabel, etc) und nicht zuletzt auch noch ordentlich Manpower.


    Mein Fazit: Es wird sich wohl nicht durchsetzen. Einige wenige werdens haben müssen, der großteil der HKS kann und wird drauf verzichten.


    CU.

    ja, es geht noch lauter!

  • Ist immer wieder erstaunlich! Produkte sind nicht mal auf dem Markt und schon hat man fertige Meinungen!


    Oder besser gesagt: Trägt ihr an euren Arm ein Gips obwohl der noch nicht gebrochen ist?? Nur so aus Prekaution!?


    Aber es kann ja auch sein, und so empfinde es, das manche Behringer "fürchten" !? "Oh Gott jetzt kann sich jede Hinterhof HKS-Bude so ein Ding leisten..."


    Ich bin der Meinung das der Markt alles regelt. Sprich jeder halbwegs vernünftige HKS/Halbprofi usw. wird schnell merken was er braucht oder auch nicht, und in meinen Fall: Nein Danke, ich brauche keine Line Array oder Pseudo Line Array oder was auch immer was in diese Richtung geht, nicht mal Säulen/Zeilen-LS (zumindest nicht bis zum heutigen Tage). Sollte es so sein das irgendwann jemand für eine Veranstaltung >1000 PAX eine Line Array wünscht, was bei mir noch nicht der Fall war, dann winke ich ab und verweise an meinen liebe Kollegen in der Region die dieses in Ihr Portfolio führen! Oder würde versuchen Ihnen klar zu machen das man auch mit anderen Methoden und Equipment selbige Veranstaltung zu bestreiten, denn wie hat man in den letzten Jahren solche Events sonst beschallt? Mit Flüstertüten?
    Und ehrlich gesagt solche Aufträge bekommt man sehr selten angeboten! Denn wer sowas veranstaltet weiß meistens wo und wer solche Arten von Equipment anbietet, und das sind meistens die ganz großen Profi-Buden!
    Greetz