Wie man aus schlechten Threads gute Getränke destilliert

  • Zitat

    oton hat geschrieben:
    da stimme ich voll zu, für die Restnutzdynamik von ca. 3-4 dB modernen Dancetititel würde ich auch mindestens 24Bit/96Khz empfehlen ....


    Das meinst du sarkastisch, oder?


    aber niemals wo denkst du hin ....


    ich habe übrigens weder das Void System, noch F1 Dancestack noch JBL Marquis noch sonst etwas gehört ... denke aber, alle "großen" Discotheken/Clubsysteme von renommierten Herstellern sind ausgereift und klingen richtig eingestellt bestimmt hervorragend. Das sie dazu meistens auch noch relativ "spacig" aussehen ist der Klientel geschuldet ... schwarze Würfel im Hightech gestylten Club sehen halt nun mal nicht schick aus.


    Das Problem ist doch wie immer, das sich einfach kein Moderator erbarmt, einen Thread, in dem es um hochpreisige Technik geht, über die von einer Menge Nachwuchstechniker, die noch nicht einmal in er Lage sind zwei Sätze grammatikalisch richtig zu formulieren diskutiert wird, einfach elegant & unauffällig zu entsorgen ...


    ... haben wir eigentlich schon über Whiskey & Wodka diskutiert, der Kaffe gibt ja nicht mehr so viel her .... :D .... ich steh ja total auf Bushmills ....


  • Boah :o Irischer Whiskey - ein Kenner - das ich das nochmal erleben darf...

  • Zitat

    Das Problem ist doch wie immer, das sich einfach kein Moderator erbarmt, einen Thread, in dem es um hochpreisige Technik geht, über die von einer Menge Nachwuchstechniker, die noch nicht einmal in er Lage sind zwei Sätze grammatikalisch richtig zu formulieren diskutiert wird, einfach elegant & unauffällig zu entsorgen ...


    Und... BITTE!!!

    Kein Applaus für Scheiße!

  • Zitat von "Pfälzer"

    Also ich bekomm Whiskey nur mit Cola runter :D

    DAS bricht mir das herz :cry:

    Zitat von "zegi"

    Ist denn bushmills der beste whiskey auf dem Markt? :D:D

    weiß nicht, ich bevorzuge diesen hier:


    ...und euch allen noch'n guten rutsch :D

    No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :)


    vu.gif

  • Das Zeuch; das du (wie auch ich) zurecht mit Coke (und nur damit) verdünnst; damit würde sich ein Schotte vermutlich höchstens die Füße waschen.


    Trinke mal einen wirklich Guten; z.B. eben Bushmills, Dimple, Chivas Regal, Glennfidich, (...) natürlich ohne Eis und das bei kühler Zimmertemperatur um die 18 Grad.
    Wobei es äußerst schmackhafte Marken von ganz kleinen, meist schottischen Brennereien gibt, von welchen der Normalverbraucher in der Regel noch nie gehört hat.

    Never stop a running System

  • Zitat von "nojunk"

    DAS bricht mir das herz :cry:

    weiß nicht, ich bevorzuge diesen hier:


    ...und euch allen noch'n guten rutsch :D


    kann ich nur den hier empfehlen, falls Du auf gute, interessante Whiskeys stehst ;)



    Seegras in der Flasche inklusive ;) - ebenso ein Geschmack von Salzwasser-Algen :)



    ...hatte den 'mal probiert in 'nem schwäbisch geführten Pub hier in der Stadt, der weit über 130 offene Whiskeys hoch bis zu 15.-€ je Gläschen hat. :)


    kannst hinterher auch trocknen und verrauchen, falls man drauf steht :D :D :D



    sec

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • Zitat von "oton"

    ich habe übrigens weder das Void System, noch F1 Dancestack noch JBL Marquis noch sonst etwas gehört ...


    ...glücklicher Mensch :D - in diese Liga will ich nicht mehr ZURÜCK !!!


    ...desweiteren würde ich jeden Whiskey-Liebhaber gerne 'mal zu einer Whiskey-Verkostung einladen :)


    ...falls Interesse besteht --> PN


    (könnte man auch mit einem kleinen Foren-Treffen für die Schwaben hier verbinden)
    Werd's gleich 'mal posten :)



    Gruß


    sec

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • Zitat von "madmax"

    Trinke mal einen wirklich Guten; z.B. eben Bushmills, Dimple, Chivas Regal, Glennfidich, (...) natürlich ohne Eis und das bei kühler Zimmertemperatur um die 18 Grad.
    Wobei es äußerst schmackhafte Marken von ganz kleinen, meist schottischen Brennereien gibt, von welchen der Normalverbraucher in der Regel noch nie gehört hat.

    wie aberlour, blairmhor, laphroaig, oban und wie sie auch immer heissen, vielleicht mit einen spritzer schottischen quellwasser 8)
    so, geh' jtzt mal noch ein bisschen buchhaltung machen :?

    No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :)


    vu.gif

  • Das wäre mir aber neu. :shock:

    Mit "Old Tennisschuh" wollte man vielleicht seinerzeit gegen die Russen ins Feld ziehen?
    Da hätte man aber kein Glück gehabt. Die saufen zur Not auch Rasierwasser. :lol:


    Wie gesagt; den Besten, welchen ich jemals getrunken habe, hat mir mein Vater aus'm Urlaub aus irgend'nem schottischen Dorf mitgebracht. Marke noch nie gehört, weiß ich auch nichtmehr.
    Simple Flasche von der Stange mit spartanischem Etikett.


    Wobei man heutzutage vorsichtig sein muß.
    Bei den Tschechen geht immernoch die Angst um; da wohl noch längst nicht alles aus dem Verkehr gezogen wurde...

    Never stop a running System

  • Vor allem das Fazit:
    Die Distillers Edition von Talisker hat Sherry und Malzsüße. Reife Früchte und Vanille zusammen mit einer öligen Süße runden ihn ab. Im Abgang ist er lang und leicht pfeffrig.
    http://www.whisky-wein-bremen.de


    Da kann die Beschreibung eines 20 Jahre alten SM58 nur abstinken:
    Reife eines vorgegorenen Mageninhalts, gewürzt mit Noten, die man lieber nicht beschreiben, geschweige denn riechen möchte

    Machen Sie das hauptberuflich oder verdient die Frau dazu?