• Tja; Wasserstoffperoxyd gilt als sehrr reaktionsfreudig, besonders mit organischen "Chemikalien". :lol:


    Da hatte schon so Manche hinterher grüne Haare; die sich von (kunst)blond auf schwarz färben wollte, und nicht auf ihre Friseusse gehört hat....

    Never stop a running System

  • Sehr geil! Aber das Holi passt ja gut in das Sammelsurium modischer Nonsens-Trends, die hintergrundlos aus Kulturen der Welt zusammengepflastert werden, hauptsache cool/neu/anders und aufsehenerregend - egal wie unsinnig die übernommenen Trends schon in ihren Ursprungskulturen waren (wo sie immerhin zumindest eine stammeshistorische/religiöse Bedeutung haben).

    Der Ton macht die Musik.

  • Also eigentlich neuen Fred aufmachen: was denkt ihr kommt nächstes Jahr?
    Neon Splash - 2010-2012
    Holi - 2012-2013
    Scheiß die Wand an und tanze dabei - 2014?

    Burkhard Strelow
    Sicherheitsfachplaner für Versammlungsstätten (Vabeg / TÜV SGS)
    Fachkraft für Arbeitssicherheit
    Brandschutzbeauftragter


    Heideweg 2 / 02953 Bad Muskau / 0179-9478749
    http://www.bs-kult.de

  • Zitat

    Vielleicht was mit Obst...?

    Hatten wir schon (GOA Partys). Ebenso wie
    - kollektives Bierduschen mit anschließendem Federn (Deichkind)
    - min. 6 Wochen alte Fisch – und Fleischreste (King Kurt)
    - baden in Kunstblut und - Sperma (Gwar und andere)
    - div. Exkremente, und zwar nicht nur verbal (Die Kassierer, Bloodhound Gang)
    - mehrtägiges kollektives Schlammbaden (Woodstock, Wacken).
    Sehr schön auch 'Styroporkügelchenparty' vor gut 20 Jahren. Das Zeug taucht aus diversen Ritzen und Hohlräumen auch heute noch regelmäßig immer mal wieder auf. Wie rührend harmlos dagegen eher kindliche Spielereien mit Reis, Klopapier und Wasserpistolen (Rocky Horror Show).


    Menschen sind von Natur aus Wesen mit höchsten kulturellen Ansprüchen und waren daher schon immer einfallsreich, wenn’s um die hohe Kunst der gepflegt – geschmackvoll – gediegenen Freizeitbespaßung geht.


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • Konfetti! Jawohl! Und zwar das billig! Das, dass garantiert Farbflecken macht!
    Es gab da mal kurz nach der letzten Kreidezeit eine Tour eines durchaus bekannten, deutschen Musikers, dessen Open Air Tournee aus diversen Gründen verschoben wurde und schließlich in den Herbst hineinfiel... wo man nun schlecht überall draußen spielen kann. Und so kam es, dass die für Open Air eingekaufte Menge Konfetti schließlich indoor zum Finale verschossen wurde... mit entsprechend höherer Packungsdichte. Was wiederum dazu führte, dass wirklich JEDER das Zeug überall hatte.
    Und was passiert? Man gibt am nächsten morgen die Wäsche dem Runner mit, der bringt sie zur Wäscherei und in jedem Wäschebeutel war garantiert ein Stückchen Konfetti...


    Wir haben uns noch Monate später an der gefärbten Wäsche erkannt (;O)

    Kein Applaus für Scheiße!

  • Jaja, die Jungs um Stumpen sind innovativer geworden. Ich hab hier noch nen Rider, in dem explizit 1m³ Sperrmüll gefordert wurde - und erinnere mich, dass sie beim Auftritt ca. 2kg Schokopudding aus dem werksneuen Tiefspüler in die etwas verwunderte Audience schleuderten. Kam schon recht nah an Kraftklub ran...

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Jaaaaaaaa erst dieses Wochenende 2 Stück.


    Ist eine ganz schöne Sauerei, oft brauch ich das nicht.
    Ich muss sagen ich hatte es etwas unterschätz, die Farbe setzt sich überall rein.


    Es hielt sich eigentlich nur in Grenzen weil wir zum Glück extra nur
    altes Material mitgenommen haben:


    Anlage Bell
    Licht alte Chinawasher, alles Standalone.
    Nur die 2000er Player haben gelitten :(
    und ganz wichtig: 2 x große Effektgebläse hinter dem DJ auf vollgas + Kompressor
    und alle 10 min DJ Set abblasen. Wen wir das nicht gemacht hätten wären die
    Player Sondermüll gewesen.
    Auf der 2 Holi waren die Absperrgitter auch 3m vom DJ weg.


    Also liebe Kollegen überlegt es euch wirklich gut. Wenn ihr kein altes Material
    habt, bei dem es egal ist, Finger weg :evil: Das Zeug ist echt übel.

  • Zitat von "hms"

    2 x große Effektgebläse


    Erinnert mich an zwei überdimensional große Ventilatoren mit 32er CEE Stecker die ich irgendwo im Lager mal gesehen hab :) die wären genau das passende gewesen.. Vorausgesetzt der DJ kommt nicht auf dumme Gedanken und hat selbst Farbbeutel in der Hosentasche..