Was soll das sein?
Mischen nach Farben?!?
Was soll das sein?
Mischen nach Farben?!?
Was soll das sein?
Mischen nach Farben?!?
Vermutlich die Wing compact in 19"
Seh ich das falsch, oder hat die Compact (oder was auch immer das auf dem Foto genau ist) tatsächlich mehr lokales I/O als die große Version?
Es ist die Compact und ja so wird sie wohl von hinten aussehen! ![]()
... haben will ![]()
Aber es sieht mir fast so aus, als wenn es jetzt zwar 8 mehr Local Ins gibt, aber dafür weniger Aux Ins oder Outs. Ist auf dem Bild allerdings auch schwierig zu erkennen.
Gibt es auch eine Wing von Midas?
Da fehlen aber noch einige Schrauben...
Aber toll, dass die Kabel aus Deutschland sind ![]()
Edit: Facebook spült mir gerade ein thematisch passendes Foto in die Timeline:
Wird der DEQ2496 noch immer gebaut/verkauft?
Da fehlen aber noch einige Schrauben...
Aber toll, dass die Kabel aus Deutschland sind
Na ja, deutsche Firma und deutsches R&D Team, aber das weiß man doch.
Produktion dann natürlich woanders.
Seh ich das falsch, oder hat die Compact (oder was auch immer das auf dem Foto genau ist) tatsächlich mehr lokales I/O als die große Version?
Offenbar viel mehr? 24 MIC-Inputs?
Ich hätte noch zwei gebrauchte ![]()
Hmm, wäre auch iegendwie sinnvoll. Gerade für Kleinbaustellen mit Pult an der Bühnenseite oder halt auch für die letzten Mohikaner, die ihren 16er Mixwizard am Ende des letzten Analogmulticores ersetzen wollen.
Hmm, wäre auch iegendwie sinnvoll. Gerade für Kleinbaustellen mit Pult an der Bühnenseite oder halt auch für die letzten Mohikaner, die ihren 16er Mixwizard am Ende des letzten Analogmulticores ersetzen wollen.
Nein, will ich NICHT!!! ![]()
Ich mag da ja Flexibilität und es wäre ohne weiteres möglich auch eine DL16/S16 mit ins Rack zu bauen. So bezahlt man halt die 16 Eingänge und braucht zusätzlich eine Stagebox.
So bezahlt man halt die 16 Eingänge
Mehr als 200-300 Aufpreis dürfte das nicht generieren. Immerhin spart man beim Gehäuse, Netzteil und Konnektivität im Vergleich zu einer zusätzlichen Stagebox.
Und gerade Kleinpulte werden ja gerne mal ohne Zubehör irgendwo hingeworfen…
Ja das müsste so sein. Sieht man auch auf dem Bild oben wenn man genau hinsieht.
Wing Compact und Rack haben 24 XLR-In's und 8 XLR-Out's...
Macht auch Sinn, weil man die Geräte eher mal in einer Situation einsetzt wo es auf der Bühne stehen bleibt und man keine gesonderte Stagebox dann anschließt.
Das hat mich beim X32 Rack geärgert, weil die 16 XLR's für viele Sachen gerade eben so nicht mehr gereicht haben.
Mit 24 In's sollte man dann aber doch vieles mehr abdecken können.
Mein Wunsch wäre nur gewesen, dass man bei dem Rack das Display komplett entfernt hätte und die IO's auf die Vorderseite verlegt hätte... Display macht bei einem Rackmixer irgendwie keinen Sinn für mich.
ich habe die in einigen Festinstallationen. da macht das display schon sinn.
Spannend wird natürlich, wie die Compact von "oben" aussieht. Meine Vermutung aus dem Bild:
- 4 Faderbanks wie beim Producer (12 + 4 oder 8 + ![]()
- Entfall des großen Channel-Strips neben dem Bildschirm
- es bleibt der kleine Channel-Strip
- Entfall des Jog-Wheels
- Verkleinerung des "Monitoring"-Bereichs
Was denkt Ihr? Oder gibt es schon ein Bild aus der Vogelperspektive ... ![]()
Hauptsache überhaupt eine Faderbank und nicht bloß einen Fernseher...
Googelt man nach "Behringer Wing Compact", findet man schnell mal dieses Bild: https://files.soniccdn.com/imagecache/f08…f80-4622837.png
Ich gehe davon aus, dass das eine Photoshop-Idee ist. Vergleicht man das mit dem Bild von Karel, kann man sagen, dass die Compact (sofern das Bild von Karel dem Original entspricht) sicher schmaler ist und auf der rechten Seite vom Bildschirm eher nur noch 2 Fader hat.
Mein Tip wäre, dass es drei Viererblöcke und ein Zweierblock Fader sind. Die ganzen Customtasten werden vermutlich keinen Platz mehr haben und auch der Channelstrip oben eher weniger.
Es scheint ausserdem so zu sein, dass der Wing Compact nur noch einen Kopfhöreranschluss auf der rechten Seite hat.
Hoffentlich kommen bald genauere Infos und hoffentlich kommt endlich die Midas-Version des Wing. Das Teil mit noch etwas mehr haptischer Qualität wäre schon sehr schön.
Ich finde die haptische Qualität eigentlich schon ganz gut…
Was könnte man bei einer Midas-Version anbieten, um einen deutlichen Mehrpreis zu rechtfertigen?
- ein großes Midas-Label
- 96kHz …. eher unwahrscheinlich, da das doch einige andere Fragen aufwirft…
- was cool wäre: ein Reihe Encoder für die Kanalzüge
- schön hoch aufgelöste LED-Pegelanzeigen für die Kanäle
- besonders für die Compact-Version interessant: Die echten Midas-Pro-Preamps