...bestimmt wegen Inkompatibilität zu AllenHeat oder fehlendem Multiband-Kompressor des Staunachrichten-Sprechers? Eventuell auch wegen fehlendem Dante-Anschluß oder auch, weil keine Motorfader dran sind?
ha ha,
nein...
der erste tausch wurde seitens Fiat angeordnet. ich bekam von der werkstatt einen anruf, dass Fiat gesagt hätte, mein radio wäre zu tauschen. für mich hatte bis dahin alles so funktioniert, wie es sollte.
also neues radio.
danach konnte ich aber keine reiseziele mehr per app an den 500er senden.
dann hab ich das moniert - und die leute von der werkstatt gaben sich ein bisschen unkooperativ. ich sollte erstmal die app löschen und neu aufspielen ... hab ich gemacht - kein erfolg. dann sollte ich das ganze radio erstmal wieder auf werkseinstellungen bringen - hab ich gemacht, wieder kein erfolg... irgendwann hab ich die servicetaste im auto benutzt, um direkt mit einem Fiat techniker zu sprechen. das hat auch ganz gut funktioniert, das gespräch war sehr nett. er riet mir, meinen account bei Fiat zu löschen, er gibt mir einen neuen... hab ich gemacht, ohne erfolg ![]()
dann bekam ich endlich einen termin in der werkstatt. ich solle doch mal vorbeikommen.
dort erwarteten mich drei techniker und der werkstattleiter. alle standen um das auto herum, ein techniker saß auf dem beifahrersitz neben mir. er sagte: "na, dann zeigen sie uns doch mal, wie sie das ziel ans auto senden"
ich kam mir sofort ein bisschen verarscht vor, nach dem motto: der alte beherrscht das einfach nicht...
also hab ich ihm das gezeigt, wie ich das in der app mache - und das auto reagierte wieder nicht.
er sagte daraufhin: "hmmm, er hat alles richtig gemacht, da muss tatsächlich ein neues radio rein"
ummpfff... ![]()
so, nun kennst du die geschichte dahinter.