I don´t need THAT!!!

  • Zitat von "Jan Peters"

    Sonntagmorgens angerufen werden, um nach 3 Stunden Schlaf zu erfahren, dass sich 'n Kollege mithilfe des M2000 einen Nerv eingeklemmt hat und sich nicht mehr bewegen kann. :cry:


    Hast Dich aber klasse gehalten für 3 Stunden Schlaf. nur einer hatte noch weniger, aber auf der Bühne fällt das ja weniger auf, gelle ;)

  • Was ich nicht brauche...


    ...sind sogenannte Kollegen (hier aus dem Forum), die mich an nem Veranstaltungswochenende morgens um 9 aus dem Bett klingeln um mit mir telefonisch irgendwelche braune Masse zu diskutieren


    ... Kollegen, die sich Gedanken um die Versteuerung meiner Umsätze machen


    ...Kollegen, deren Unternehmen (nach eigenen Angaben) viel größer ist als alle Technikfirmen Deutschlands zusammen, so daß sie eine Zweigniederlassung in Kön unterhalten müssen (die aus einem bezahlten Büroservice mit Telefon-Rufumleitung besteht), um ihre Größe und Wichtigkeit beim Faderschieben und Truss-zusammenkloppen zu demonstrieren


    ...Kollegen, die mir wegen Dritten permanent per Telefon und per Forums-PM auf den Sack gehen.


    Der betreffende Kollege weiß schon, daß er gemeint ist!


    Was ich brauche wäre eine Funktion, mit der ich die Nachrichten bestimmter User hier im Forum unterdrücken kann - damit ich deren schriftliche Ergüsse einfach nicht mehr sehe!


    Gibts da was für von dieser Fa. "Zwillinge-Pillen", liebe Admins/Mods?


    Gruß Chris

    Signatur verloren! Der ehrliche Finder kann sie behalten.

  • christian_thomas: es wurde schon lange über eine ignore funktion diskutiert, und man hat ich dagegen entschieden, zu finden mit der suche
    im diskussionen brett.


    außerdem denke ich nicht das ein forum der richtige ort ist um private streitigkeiten auszutragen, das ist mir (aber nicht per se von euch) an anderer stelle auch schon aufgefallen und finde es eigentlich nicht sehr schön!

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Zitat von "ADMIN"

    Man sieht doch bei allen PMs den Absender, da weiß man doch schon vorher, was man lesen möchte und was nicht...


    Wo der Admin Recht hat, hat er Recht...! Leider ist da immer noch die Neugier, die einen dann doch draufklicken lässt...

    Signatur verloren! Der ehrliche Finder kann sie behalten.

  • Was ich überhaupt nicht brauche, ist, einen großen Sonderposten gepolsterte Versandtaschen gekauft zu haben, um dann festzustellen, daß die innenliegende Polsterfolie an allen vier Kanten zugeschweißt ist.


    Ergo muß jetzt erst mal jeder Umschlag vor dem Gebrauch händisch defloriert werden... Ätz!


    @ User C H: Deswegen sieht der Umschlag um Deine Sendung auch so zerknittert aus...


    MfG Tobias Zw.

  • promotionjob mit verlosung:
    eine giftgrüne losbox mit schlitz oben steht direkt neben den losen,welche es ausgefüllt in eben diese box einzuwerfen gilt.
    nach -zig fragen,wo denn eigentlich die ausgefüllten lose hinkommen,habe ich mit nen filzer oben auf die kiste in riesen lettern geschrieben:"die ausgefüllten lose bitte hier einwerfen!"
    die leute lesen,überlegen und fragen mich dann,was sie mit den ausgefüllten losen machen sollen.
    HIIIILLLFEEEEE!

    Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

  • Zitat von "Outliner"

    promotionjob mit verlosung:
    eine giftgrüne losbox mit schlitz oben steht direkt neben den losen,welche es ausgefüllt in eben diese box einzuwerfen gilt.
    nach -zig fragen,wo denn eigentlich die ausgefüllten lose hinkommen,habe ich mit nen filzer oben auf die kiste in riesen lettern geschrieben:"die ausgefüllten lose bitte hier einwerfen!"
    die leute lesen,überlegen und fragen mich dann,was sie mit den ausgefüllten losen machen sollen.
    HIIIILLLFEEEEE!



    das ist doch normal genau wie die kabelkisten auf produktion das klinke kabel das du aufgewickelt dem hand in die hand drückst und sagst pack es wieder in die klinke kabel kiste landet in jeder x-belibiegen anderen kiste nur nicht in der klinken kabel kiste und die kisten sind auch beschriftet waah eh hilfe


    Man kann nicht nicht kommunizieren :D

  • Zitat von "Micromann"

    das ist doch normal genau wie die kabelkisten auf produktion das klinke kabel das du aufgewickelt dem hand in die hand drückst und sagst pack es wieder in die klinke kabel kiste landet in jeder x-belibiegen anderen kiste nur nicht in der klinken kabel kiste und die kisten sind auch beschriftet waah eh hilfe


    Das hängt damit zusammen, dass die Hands Satzzeichen nicht nur lesen, sondern auch hören können. Und soweit, dass sie eine Ansage völlig ohne Struktur trotzdem dekodieren können, sind die meisten halt nicht. Du solltest evtl. auch die Kiste für die Klinkenkabel ganz nach links stellen, das erhöht Deine Trefferchance. Vielleicht packt ja dann einer der Hands das Kabel statt in Deine "klinke kabel kiste" wenigstens in die linke Kabelkiste.


    --
    Jeremy

    Harvard'sches Gesetz für Tierversuche: "Unter sorgfältigst kontrollierten, dokumentierten und jederzeit reproduzierbaren Laborbedingungen verhalten sich Versuchstiere immer so, wie es ihnen gerade passt."

  • Da dies mein erster Eintrag ist (...und dann gleich in diesem Thread!): HALLO FORUM! :wink:


    Was ich nicht brauche:


    - GitarristINNEN, denen man erstmal klar machen muss, wie sie ihren Verstärker einstellen müssen, damit da nix koppelt (letztes WE)


    - Pausenclown-DJanes, die mir (nachdem vom Stagedirector die Ansage "Mach´ het ma en beetje leiser" kam) erstmal alle roten Lampen am nagelneuen Midas-Fronttisch anzünden (ging der DJ-Weg zur besseren Kontrolle mit drüber) - Und das ganze dann noch mit 'ner Axys Arena im Groundstack dahinter! (Saalgröße ~500 Pax) :evil:So geschehen im Januar in Groningen. Nachdem ich der Dame dann mal einige Equipment-Preise genannt habe, war sie ganz schnell wieder lieb :roll:


    Einen schönen Abend noch,



    Mac
    (ist übrigens mein echter AKA - nur zum thema Anonymität)

  • Zitat von "MacFOH"

    Da dies mein erster Eintrag ist (...und dann gleich in diesem Thread!): HALLO FORUM! :wink:


    - Pausenclown-DJanes, die mir (nachdem vom Stagedirector die Ansage "Mach´ het ma en beetje leiser" kam) erstmal alle roten Lampen am nagelneuen Midas-Fronttisch anzünden ... (ist übrigens mein echter AKA - nur zum thema Anonymität)


    Wieso? Das ist doch normal!


    Die LED-VU-Kette am Mischer, Limiter oder der PA ist doch die Lichtorgel für den DJ!


    Eine wirkungsvolle Ansage von mir an einen Gabber-DJ war folgendes:


    "Kollege, Du hast nun 3 Möglichkeiten, entscheide Dich schnell:


    1) Du schickst mir maximal 0 db aus dem Mischer - das ist genau dann, wenn keine rote Lampe angeht - und wir bleiben Freunde.


    2) Du gehst zum Geldautomat, holst 76.000 Euro und gibst mir die, dann kannste die Anlage gleich mitnehmen!"


    Zwischenfrage des DJ: Und die dritte Möglichkeit?


    3) Siehst Du diese Alu-Pipe? Die hau ich Dir vor die Birne, wenn Du noch ein einziges Mal zu laut machst! Anschließend ist für Dich Veranstaltungsende!"


    Er hat es sofort begriffen.


    Ein anderer Gabber-DJ: "Mein Monitor ist viel zu laut!"
    Ich: "Bist Du DJ?"
    Er: "Ja, wieso?"
    Ich: "Als ich noch DJ war, wusste ich, wozu die Knöppe am Mischer da waren - insbesondere der Gainregler und der Monitor-Lautstärkeregler! Ich bin nicht dazu da, Dir Dein Arbeitsgerät zu erklären."


    Kein weiterer Kommentar zu DJs - schließlich bedeutet die Abkürzung DJ = Dumme Jungens.


    Noch einen von DJs: "Techniker, an meinem Technics geht nur 1 Kanal!" Ich einen Griff zum Balance-Regler - der am Rechtsanschlag stand... usw.

    Signatur verloren! Der ehrliche Finder kann sie behalten.

  • Zitat von "MacFOH"

    - GitarristINNEN, denen man erstmal klar machen muss, wie sie ihren Verstärker einstellen müssen, damit da nix koppelt (letztes WE)


    Das erinnert mich doch an eine Gitarristin, die immer mit so einem kleinen 10W-Übungsverstärker angekommen ist, der natürlich keinen Pegel brachte. Gitarre musste also auf den Wedge, und dann neigte es ein wenig zum koppeln.


    Ordentlicher Marshall-Amp stand im Probenraum, aber der war ihr zu schwer zum schleppen... :roll:

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • bei einigen Gitarristen koppelt es auch ungewollt und kräftig zwischen Gitarre und amp...
    Billige Gitarre, zuviel Gain, manchmal noch ein Digi.Effekt dazwischen für noch mehr verzerrung...
    Dann ist manchmal aus ner 4x12er nur noch Zimmerlautstärke rauszubekommen ohne dass es koppelt wie blöd, noch blöder wenns der Gitarrist nicht schafft seine Gitarre in den spielpausen sofort runterzudrehen sondern sich um sich selbst dreht um den Winkel zum Amp zu finden an dem es nicht koppelt...

  • auch toll:


    Bass an Bassverstärker stellen in den Pausen.


    Das Brummen wird immer lauter, bis man erstmal guckt, über welchen Kanal das reinkommt.


    Einmal auf die Saiten gepackt, Gain runter, Problem erledigt aber trotzdem nervig.


    Gruß
    Noel

    Gruß
    Noel
    ------------------------------------------------
    Nimmt der Pegel des Meeresrauschens mit 3 oder 6db pro Entfernungsverdopplung ab?
    Ab sofort neu in der Vermietung: 24x MLA Mini

  • hi,
    ihr habt alle mein volles mitgefühl, wobei es doch schon komisch ist, dass es eigentlich immer die Gitarristen sind die sich nicht unter kontrolle haben.


    aber was mir auch so langsam auf den senkel geht ist die dauernd gleiche frage von Bandmitgliedern oder Freunden selbiger:
    "Für was issn der Knopf daaaaa???" - drück :twisted:

  • Leute. die an ein Mikro gehen und sofort losquatschen - egal, ob man sie versteht oder nicht.
    Leute, die immer am Schalter eines Mikros spielen (Schalter an Mikros machen nur dann Sinn, wenn keiner am Mischpult sein kann).
    Frequenzweichen, die einen Kanal komplett abschalten und erst nach wiederholtem ein und ausschalten wieder arbeiten wollen.
    Endstufen, bei denen der "Softstart" zwar in Manual und auf der Rechnung erwähnt ist, aber dennoch nicht wirksam ist.
    Händler, die dann den Praxistipp geben, der Endstufe einen Extrastromkreis zuzuweisen und das Thema "Brummschleife" und "nötige DI-Boxen" verschweigen.
    DIN Stecker an MIDI-Kabeln - als wenn XLR dafür ein Keyboard wesentlich verteuern würde.
    Cinch-Stecker - auch hier wäre XLR sinnvoller und ein Stecker würde für 2 Kanäle gehen.
    Kopierschutz auf Audio CDs - schikaniert nur den ehrlichen Kunden und schreckt Raubkopierer nicht ab. (ist zum Glück weitestgehend vorbei)
    Stromanschlüsse an Geräten, die so angebracht sind, dass man nicht weiß, wie man die Kabel führen soll, ohne dass es brummt.
    Dass wir Wechselstrom haben, obwohl dies für den Nutzer der Elektrizität keinen Vorteil hat, im Gegenteil, in unseren Geräten muss dies wieder zu Gleichstrom gewandelt werden, es gibt Probleme mit Brummschleifen etc.
    Mal eine Frage, gibt es irgendwas, was sich nicht mit Gleichstrom betreiben ließe?

  • Zitat von "RBP-Duo"


    Dass wir Wechselstrom haben, obwohl dies für den Nutzer der Elektrizität keinen Vorteil hat, im Gegenteil, in unseren Geräten muss dies wieder zu Gleichstrom gewandelt werden, es gibt Probleme mit Brummschleifen etc.
    Mal eine Frage, gibt es irgendwas, was sich nicht mit Gleichstrom betreiben ließe?


    Ja!


    Das wichtigste Argument ist wohl dass sich Gleichstrom nicht ohne weiteres transformieren lässt. Damit wäre das gesamte Stromnetz nur schwierig zu betreiben (Überlandleitungen etc...). Davon abgesehen, dass man keinen Drehstrom etc. hätte.
    Das nur mal so als (erste) Argumente, die Aufzählung ist nicht vollständig ;)


    Es hat also schon seinen Sinn, dass wir ein Wechselstromnetz haben.