• Ich hatte auch ein Pult das ich direkt am ersten Tag bestellt hatte. Das Touchproblem fing nach 6 Monaten an. Das Teil ging dann zurück und nach 4 Wochen hatte ich dann ein neues Pult. Leider waren hier die Kopfhörerausgänge alle beide nur mono (auf Aux7&8 aber stereo). Pult ging wieder zurück. Da bleibt es auch jetzt. Wenn jemand Interesse an einem Wing Flightcase mit und/oder Midas DL32 StageBox hat bitte PM.

    Finde die Wing aber sonst funktionnel von den Möglichkeiten super. Die Software lief auch in den letzten Release stabil nur die Hardware hat mich 2 mal im Stich gelassen.

  • Wenn jemand Interesse an einem Wing Flightcase mit und/oder Midas DL32 StageBox hat bitte PM.

    ...da stellt sich doch aktuell nur noch die Frage:

    "Wie schwer ist das Case ?"

    *finger

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")

  • Die Wing war an sich als Ersatz für meine iLive gedacht. Ich hab für kleinere Sachen aber auch noch die A&H SQ5 & Stagebox. Das überbrückt dann die Zeit bis die Lage sich verbessert.

    Die SQ5 ist ja auch eine feine Sache, obschon für Studiosachen die Wing besser läuft , hauptsächlich als Controller für Logic.

  • 19h Schlaf?? Das klingt eher nach Koma....

    hey, Dornröschen hat noch länger geschlafen und da meckert auch keiner *finger

    Außerdem steht die Wing ja nicht bei mir direkt am Bett.



    aber mal zum Thema zurück: wie würdet ihr das handhaben? 0 Toleranz? Ab wie vielen Touch events den Test erst mal wiederholen und ab wann direkt zum Händler damit?

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • also früher haben wir noch ganz andere pultgewichte auf die tische gehoben... wenn man sich das bild mal ansieht darf man ja sofort mutmaßen, dass seine produktion nix für einzelkämpfer ist und auch das wort "truckspace" kein unbekanntes ist.

    insofern: entspannung! ;)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Yes, Entspannung. Das ist für eine spezielle Produktion. Hat insgesamt ca. 100 kg. Geht aber auf 18 tonner Truck. So hat es den Vorteil, daß ich kein Siderack mehr brauche. Und wenn man den Deckel abnimmt, ist ein Großteil des Gewichtes schon weg, da der Schaum da drin ziemlich schwer ist. So geht das dann notfalls auch eine Treppe hoch zum FOH. (Remember Gewandhaus o.ä.)

    Für kleine Produktionen gibt es noch andere Pültchen (M32R oder X32 Rack)

    ich bin mir sicher - früher war alles besser!

  • Ich find' die ganze Gewichtsdiskussion irgendwie seltsam.

    Nichtnur hier.

    Selbst wenn ich mal alleine zum Job fahre; um irgendwas raufzuheben oder reinzutragen, finde ich immer irgendjemanden zum helfen.

    Auch ohne viel betteln.

    Man gibt ein Bier aus & gut.

    Hier ist das jedenfalls so....


    Wenn viele schwere Sachen sind, ist man sowieso mindestens zu zweit.

    Never stop a running System

  • Man sieht doch an 'Monithor's Beispiel, dass die Bedürfnisse bezüglich Case einfach sehr unterschiedlich sind, was völlig normal ist.

    Spielt das Gewicht keine Rolle, steht Funktion im Vordergrund. Ich mag auch diese dreiteiligen Cases mit dem 19" Unterbau und habe so eins von Amptown für meinen SD8. Da ist die Relation Pultgewicht zu Casegewicht auch nicht so schräg, wie bei den Flip-Cases. Dazu habe ich eine sehr leichte (kann ich mit einer Hand wegtragen) Aluwippe zum Umkippen und als Stand.

    Selbst wenn ich mal alleine zum Job fahre; um irgendwas raufzuheben oder reinzutragen, finde ich immer irgendjemanden zum helfen.

    Auch ohne viel betteln.

    Man gibt ein Bier aus & gut.

    Wenn ich alleine zum Job fahre, finde ich vor Ort auch jemand "auch bei uns im Westen";)

    ABER:

    Für einen Job mit Pult im Kombi bin ich im Lager zum Laden oft alleine und obwohl ich mit der Karre bis vor das Pult fahren kann, hab' ich das gerne so, dass ich das Pult so in die Karre heben kann, das ich nichts verschramme. Deshalb waren alle meine "Kombitauglichen" Pulte in ein möglichst kompaktes leichtes Case verpackt.

    Speziell beim Wing, welches noch ein bisschen schwerer ist als GLD, SQ, SD11, oder die kompakten M32R oder X32 Compact, schaut man auf das Case-Gewicht, wenn man die Einmann-Kombitauglichkeit erhalten oder das Teil in einem Tourbus verstauen will.

    Aus dem Grund käme ein wing bei meinen derzeitigen Aktivitäten in ein Leichtbau-Case. Sollte das Wing, falls ich eins kaufe, wieder einmal mehr Truck-jobs machen, hat das Case nicht viel Geld gekostet und das Pult darf dann auch in eine dreiteilige Amptownkiste umziehen.

  • Mal noch was ganz schräges zu COPILOT und ANDROID:


    Im Frühjahr hatten wir's mal davon, wie es mit der Android Lauffähigkeit aussieht. Und ich hatte bestätigt, dass

    Android 7.1.1 auf Samsung TabA TN550 funzt.

    Jetzt habe ich folgende Situation:


    Das Teil welches im Februar funzte, ist wegen Glasbruch ausgemustert. Ich habe jetzt zwei TN550, die ich meiner Meinung nach identisch aufgesetzt habe. Mit einem spielt der Copilot, mit dem anderen nicht (nach dem Behringer Startbildschirm wird der Bildschirm schwarz)

    Einziger Unterschied, den ich finde:

    die Kernel-version in dem, welches nicht spielt ist 9 Monate älter, als die, in dem Copilot funzt.:?::rolleyes:

  • Einmann-Kombitauglichkeit

    Ein "gewöhnliches" Auto "Kombi" hatte ich deshalb schon 20 Jahre nicht mehr.

    Es war immer wenigstens ein Hundefänger Kastenwagen

    Jetzt eher sowas wie MB Vito mit Holzboden als "Direktionsfahrzeug".

    Mir ging leichtes beladen ohne übermäßiges Tetris immer vor andere Belange.

    Ich fahr' auch lieber mit halbvollem 7,5ter mit LBW, als mit vollgestopften Sprinter...

    Never stop a running System

  • Ich find' die ganze Gewichtsdiskussion irgendwie seltsam.

    Immer bedenken: es gibt mindestens genau so viele Nutzungsprofile wie Nutzer.

    Wenn es etwa darum geht, den Spezialhänger hinter dem überlangen Setra 431 tourgerecht zu bestücken, zählt im Zweifel jedes Kilo und jeder Kubikzentimeter. Instrumente, Backline, Deko, Lichtspecials, In Ear + Pult, Mikros, Sendeanlagen, Werkzeugkisten, Merchandise, Sponsoren- und Promotionkrempel, überzähliges Musikergepäck. "Wir überlegen gerade, wo wir ein bisschen Gewicht und Platz sparen können. Musst du eigentlich wirklich unbedingt auch noch dein FOH - Gedöns mitschleppen?"

    :rolleyes:

    X/

    "Ach so, ist nur so'n Köfferchen. Okay, wir schaun mal...".

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."