Moin @ all.
Bin schon länger angemeldet und Lese immer wieder sehr viel.
Vieles konnte ich mir schon selbst beantworten aber bei einem Punkt komme ich nicht ganz weiter...
Zur kleinen Anamnese:
Ich habe eine Halle Zuhause ( 10x20m) welches Werkstatt und Fahrzeughalle ist.
Hier bisher hängt auf einer Seite eine PA Anlage welche ich schon für partys genutzt habe und nebenbei beim Schrauben abends mal gerne nutze... Auf der anderen Seite möchte ich in Zukunft auch noch zwei Fullrange Lautsprecher aufhängen. Entsprechende Kabel 2x6mm² Lautsprecher Kabel sind bereits installiert.
Dann soll noch ein drittes System Folgen...
Um die Werkstatt herum hängen unterm Dachkasten Vorbereitungen für Außenlautsprecher die für Radio etc genutzt werden sollen.
Keine Laute Beschallung oder anderes.
Somit komme ich auf 3 Endstufen die betrieben werden.
Natürlich habe ich dafür nur 1x output.
Das ich mehrere Ausgänge mit einem "switch" betreiben könnte weiss ich aber wie schaut hier eine Elegante Lösung aus um 1x output vom mischpult in 3 verstärker zu bringen?
Klar hab ich gesehen das es Y Adapter gibt wo man bei einer gesteigerten Anzahl natürlich auch mehrere Verstärker betreiben kann aber zig Y stecker ineinander zu hauen kann ja nicht die elegante Lösung sein?
Es muss ja irgend welche Verteiler geben die 1x das Signal aufgreifen und dann an mehrere Abnehmer schicken können?
Im Profi Bereich gibt es das ja sicherlich auch
Ich hoffe ihr habt eine Idee und könnt euch vorstellen was ich meine