Wenn am FOH kein Platz für ein Pult ist werde ich ja nicht gebraucht. Auch ok
FOH - Sinn und kulturelle Unterschiede
-
-
Gibt es eigentlich gesetzliche Richtlinien welche Mindestkriterien erfüllt sein müssen, damit es "FrontOfHouse" genannt werden darf? So etwas wie "Abstand = mind. doppelte Bühnenbreite" oder "Offsetwinkel von der Hauptbeschallungsachse <= 45° ", "Sicherheitsabstand des Personals zum Publikum radial > 1m" ... 😁
-
Da sollte sich mal in der EU jemand drum kümmern!
-
Dann sollten die auch gleich Video und lichtplatz definieren.
Ganz dünnes Eis Leute 🤣
-
Dann sollten die auch gleich Video und lichtplatz definieren.
Ganz dünnes Eis Leute 🤣
So lange der Videoplatz in der Nähe von Catering und Toilette und (ganz wichtig) mit einer Tür vom Rest des Wahnsinns getrennt ist...
-
Also in der englischen Theater Definition fängt Front of House bereits im Foyer und der Bar an und hört am Processium auf.
Die Platzanweiser und Barkeeper werden dort auch Front House Staff genannt.
Da sollte man sich mit der Mischpult Position schon etwas akkurater ausdrücken.
In USA ist damit auch durch Gewerkschaften festgestellt wer wann welches Case tragen darf. FOH hat eine eigene Gewerkschaft.
-
fängt Front of House bereits … und der Bar an
Find ich gut 😉
In USA … FOH hat eine eigene Gewerkschaft.
Da sollte sich mal in der EU jemand drum kümmern!
Dann wird’s wohl Zeit 😂
-
Find ich gut 😉
Auch das BAR-Personal hat einen freien Blick auf die Bühne verdient und das Mischpultpersonal einen Platz am Tresen!
-
Im Englischen heisst im Gastgewerbe generell alles im Kunden-/Gästebereich Front of House. In Hotels sind auch Rezeptionist*innen Front of House staff. Back of House sind die Bereiche, zu denen Gäste keinen Zugang haben. (Büros, Umkleiden, Küchen, Serviceflure, Loadingsdocks, Güteraufzüge etc)
-
Kleine Auslagerung.
-
ich habe nächste woche ein va. da sitzt der Lichtoperator in südlichen Gefilden und programmiert die wing. dann sitzt hier einer der die fertigen Szenen vor Ort abruft
die waren nicht davon zu überzeugen, das wir das auch hier gut auf die reihe bekommen
-
die waren nicht davon zu überzeugen, das wir das auch hier gut auf die reihe bekommen
na, dann brauchst du da ja auch kein pult am FOH, das spart dann auch die lästige kabel-verlegerei...
-
ich habe nächste woche ein va. da sitzt der Lichtoperator in südlichen Gefilden und programmiert die wing. dann sitzt hier einer der die fertigen Szenen vor Ort abruft
Spannend! Wie wird das umgesetzt? Mit Kamera? Oder rein über eine Visualisierung?
-
rein über visualisierung. der tec in griechenland sieht die show nicht!
wir haben das vorbereitet_
steuerung machen wir via anypc und gopro als cam
-
Dann viel Glück,
GoPro im Dauerbetrieb muss nicht immer gut gehen.