I don't need that, 2.0

  • Ich hab ja weniger ein Problem mit stumpfen Lyrics - die findet man in Abwandlungen mit Sicherheit in jedem Genre - als damit, dass sich nicht mal mehr Mühe gegeben wird zu verschleiern, dass man es hier wieder mal mit einer der bereits genannten Retortenproduktionen zu tun hat. Marktwissenschaftlich auf maximale Gefälligkeit getrimmt und deshalb leider auch erfolgreich. Am schlimmsten an der ganzen Nummer ist, dass es funktioniert. Herdenblödheit.

  • Seit Eberhofer bin ich auch ein wenig Fan vom gar nicht so steifen Christian.

    Mal was anders Blödes, aber halt nicht dämlich.

    Im Grunde spricht der in seinen Liedern nur das aus, was Mann so denkt....


    Die Stimme erinnert sehr an Jürgen v d. Lippe, der ja schon von Haus aus mit "komisch" in Verbindung gebracht wird.

    Never stop a running System

  • Ich bin dieses Jahr sehr viel als mobiler DJ unterwegs gewesen und es sind dabei einige Aussagen und Situationen für die Ewigkeit entstanden:

    Zum Thema Alt gibt es jetzt eine genau definirte Grenze, Zitat:

    "Wir haben auch einige Ältere bei uns in der Hochzeitsgesellschaft (Anmerkung: Mein Gedanke war dabei Personen von Ü60 oder Ü70). Die sind schon 30 (Nein das ist kein Tippfehler) !!!!"

    Bei der selben Gesellschaft, die gegen 23:30 Feierabend gemacht hatte, kam folgender Dialog zwischen Caterer und Brautpaar:

    "C: Wie ihr macht schon Schluss?, was ist denn mit dem ganzen Essen, das noch da ist?

    BP: Ja wir kommen morgen und bringen ein paar Tupperschüsseln mit.
    C, fassungslos entsetzt: Ich habe noch weitere 5 Kilo Lachs für Euch in der Kühlung liegen!"


    Was auch IDN ist, Lautsprecher aufhängen, beim Linecheck alles OK und PA Ausschalten. Tags drauf eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn PA einschalten und nochmal durchtesten, ein Lautsprecher hat auf einmal einen kaputten Hochtöner. Natürlich der Lautsprecher, der für den Gästeempfang hängt, also Leiter hoch und mit einem Nebenlautsprecher getauscht, ins Lager fahren war zu weit/spät.


    Manchmal sollte man besser auf sein Bauchgefühl hören und das Catering unangetastet stehen lassen. 3 Tage nicht vom Klo kommen ist alles andere als das was man braucht.


    Musikalisch aus allen Richtungen aber dieses aktuelle Deutschrap ist zu 99% nicht ertragbar. Es gibt paar Ausnahmen, die kann man aus den letzten Jahren zusammen an einer Hand abzählen. Natürlich durfte Layla bei keiner einzigen Veranstaltung fehlen, es ist nur nervig vorher den Veranstalter zu fragen, ob es gespielt werden darf. Danach einfach noch Skandal im Sperrbezirk und Dicke Titten von Rammstein und das Laylathema hat sich auch erledigt *finger

    Es gibt da aber auch ein Cover auf Youtube von Layla, das zwar vom Text in der Kategorie bleibt aber dafür eine Rockversion ist:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Malle- und Partymusik ist halt immer einfach gehalten, damit man es im Vollsuff noch mitgröhlen kann. Tiefgründige Texte sind da Perlen vor die Säue geworfen. Hauptsache es klingt geil und mit fettem Bass aufm Handy oder der Boombluetothbox

    Das Phänomen Schlager mit der Jugend kann ich nur bestätigen, "Wir sagen Danke, 40 Jahre die Flippers" ist aktuell ein Pflichtlied. Aber auch, dass es "Schlagerhooligans" als Gäste gibt, die ehr meine Kinder sein könnten vom Alter her, ist in letzter Zeit häufiger zu erleben. Da soll dann den ganzen Abend nichts anderes als Schlager laufen, Ausnahmen sind dann Vorführungen von Musikgruppen, da wird andere Musik grade so geduldet. Aber bitte nicht so laut.

    Ob es jetzt gut oder Schlecht ist sei mal dahingestellt aber wenn Nachts um Mitternacht rum dann die Mama mit ihren Kindern kommt, die einem Musikwunsch haben, der auch von vielen anderen gewünscht wird, dann kann man den ja auch mal erfüllen. Musikwunsch der Kinder ist: Böhse Onkelz.


    Definitiv IWM:

    HZ mit Hüpfburg, Braut geht mit Ihren Mädels hüpfen, sagt vorher zu mir, ich soll einfach irgendeinen Mix anmachen und mit hüpfen kommen. Wenn die Braut und Auftraggeberin mir den Auftrag erteilt muss ich diesen ja auch erfüllen dafür*frech*

  • Da musst du halt mal auf ne Hochzeit von Chorsängern. Da wird dann im Suff auch gerne mal ein achtstimmiger Satz Mendelssohn gegröhlt. :P

    :Ddafür*


    OK da kann ich nur mit Vivaldi und Beethoven für ein einzelnes Tanzpaar nachts um 3 versuchen mitzuhalten.


    Wobei es immer sehr schön ist, wenn das Brautpaar Tänzer/in sind und das auch auf Meisterschaften. Gab es dieses Jahr ganze 1 Mal, ansonsten ehr die allgemeine "Musikschunkelfranktion bis "Gar kein Tanz".

  • Covid... Wenn das ein milder Verlauf ist, dann möchte ich nicht wissen wie das aussieht wenn´s nicht mehr ganz so mild, ernst oder gar kritisch ist...


    Ein Schnupfen oder grippaler Infekt ist das definitiv nicht!

  • Ich wünsche dir eine gute Genesung!

    Ein Schnupfen oder grippaler Infekt ist das definitiv nicht!

    Das Problem an der Sache ist halt auch, dass sich Covid extrem unterschiedlich zeigt. Hängt vermutlich davon ab, welchen Typ man erwischt hat, wie gross die Virenlast war, etc..


    Ich hatte es auch vor ca. einem Monat trotz 3x Impfung. Bei mir war es wie eine Grippe mit hohem Fieber. 3 Tage flach, dann wars wieder ok.

    Der Ton macht die Musik.

  • Ich wollte nicht veralgemeinern -- mir gehts zumindes echt übel


    Ich hoffe es wird schnell wieder.

    Bei mir war es die Hölle (laut Arzt aber milder verlauf...)

    Nach der Infektion hatte ich auch noch 4 Monate extrem mit dem Blutdruck und Kreislauf zu kämpfen, jetzt fast 9 Monate danach bin ich noch immer extrem kurzatmig

  • Das Problem an der Sache ist halt auch, dass sich Covid extrem unterschiedlich zeigt.

    Vermutlich reagieren die Immunsysteme da auch extrem unterschiedlich drauf. Wir hatten im Juni quasi alle Corona, meine Frau hatte es viel schlimmer als ich, ich hatte einen Tag Fieber und Abgeschlagenheit, mein Vater hatte es am schlimmsten von allen, meine Schwiegeroma und meine Tochter (1 Jahr) hatten quasi nichts außer Schnupfen.
    Aber sowohl meine Frau, als auch meine Eltern als auch ich haben seit Corona Probleme mit den Augen, regelmäßig Probleme (Druck, Tränen, Fokussierprobleme)

  • Ich wünsche dir eine gute Genesung!

    Das Problem an der Sache ist halt auch, dass sich Covid extrem unterschiedlich zeigt. Hängt vermutlich davon ab, welchen Typ man erwischt hat, wie gross die Virenlast war, etc..


    Ich hatte es auch vor ca. einem Monat trotz 3x Impfung. Bei mir war es wie eine Grippe mit hohem Fieber. 3 Tage flach, dann wars wieder ok.

    mitte aug hats mich auch erwischt gehabt - trotz 3er inpfungen:
    die ersten 6 tage fieber, schüttelfrost und husten mit rüsselpest ohne ende. ab dem 10. tage wieder ein bisschen geschmack, erst am 13. tag wieder corona-frei getestet - leichter erkältung is was anderes

    No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :)


    vu.gif

  • Wenn das ein milder Verlauf ist, dann möchte ich nicht wissen wie das aussieht wenn´s nicht mehr ganz so mild, ernst oder gar kritisch ist...

    dazu hatte ich anfang diesen jahres mal ein gespräch mit einem mann, dessen vater kurz zuvor an Corona verstorben war. sein vater war AFD mitglied und hatte sich gegen seinen rat nicht impfen lassen, weil das ja alles ... ach, lassen wir das.

    sein sohn sagte mir jedenfalls: "es ist sehr schlimm, wenn man mit ansehen muss, wie der vater langsam erstickt ... "

    so läuft das.


    Corona hatte ich ende februar. das weiß ich noch genau, denn da sind die Russen in der Ukraine einmarschiert.

    bei mir dauerte die sache 10 tage - und 4tage davon habe ich nicht mehr in der erinnerung - da lief ich irgendwie komplett neben mir her.
    habs aber insgesamt gut überstanden.


    ich wünsche Dir gute besserung!

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • ja, isn riesen Scheiß: Bekam das im Sommer arbeitgeberfreundlich ab meinem 1. Urlaubstag ... <X

    Also hier bei uns bedeutet das für Arbeitnehmer, dass du deine verlorene Urlaubszeit nachholen kannst. Bescheinigung vorausgesetzt.

    Freelancer für Audio Beschallung/Recording seit 2003 - Alle Beiträge spiegeln meine persönliche Meinung/Erfahrung als von Herstellern & Vertrieben unabhängiger Tonmensch wieder

  • genau.

    wenn du einen guten arbeitgeber hast, wird er dich sogar darauf aufmerksam machen.


    vor ein paar jahren hab ich mir mal den fuß gebrochen. der urlaub war aber schon gebucht. da sagte mein arbeitgeber: ich erteile ihnen die erlaubnis, den auslandsaufenthalt zur genesung anzutreten.

    so hält man sich die guten leute in der firma ;)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Ähm... du hast trotzdem das Recht deinen verlorenen Urlaub nachzuholen und dann fällt das womöglich nicht in den Zeitraum des sommerlichen Betriebsurlaubs - somit verschiebt sich (theoretisch) ja nur der Einsatz einer Krankheitsvertretung.


    Wenn es rein um die Planbarkeit geht, dann ist das so für deinen AG natürlich vorteilhaft, da gebe ich dir recht.

    Freelancer für Audio Beschallung/Recording seit 2003 - Alle Beiträge spiegeln meine persönliche Meinung/Erfahrung als von Herstellern & Vertrieben unabhängiger Tonmensch wieder