I don't need that, 2.0

  • Mir ist heute was blödes passiert, was mir sonst nie passiert:


    Habe ne Rockband Abgemischt, aber dauernd gedacht, das sich schon wieder ne rückkopplung anbahnt. Habe ich mir aber nur eingebildet, in wirklichkeit gabs garkeine rückkopplung. Das war aber auch schrecklich, andauernd gedacht brrriieeeppppieppppppp zip. Man guckte mich nur komisch an, warum der gesang schon wieder kaum zu höhren sei.


    Tinitus war es jedenfalls nich... :roll:


    Sowas auch schonmal gehabt?

  • Nicht vergessen, bei den Mukken zu trinken. Und sich auch mal eine Erhohlungspause gönnen.
    Villeicht waren das auch hochfrequente Töne (jenseits der 20Khz), die man zwar ahnen kann, aber nicht wirklich höhrt. Ich hasse sowas.



    I dont need:
    Laptops! (Besonders bei eigenen). Machen andauernd stress. Und ich kann meine eigenen Probleme an den Mistkrücken selber nicht lösen. Die von anderen irgendwie schon :(


    Schlimm, das man von sowas abhängig ist. In Zukunft werde ich wohl irgendwann wieder Oszi und CD-Player zum messen nehmen :)



    Gruß Simon

  • Aber das geht mir auch so, andere probleme lösen, kein problem, aber eigene probleme :oops:


    Hatte vorher sehr gut gegessen und getrunken :lol:
    daran lag es nicht, aber pause hatte ich nicht viel.


    Das war auch kein hoochtonpiepen, sondern das schöne mittelton bass grummeln, was sich immer in meinem ohr abspielte, aber wirklich nicht da war, nur einbildung :evil:


    Schlimm sowas

  • Zitat von "Kevin Segger"

    Habe ne Rockband Abgemischt, aber dauernd gedacht, das sich schon wieder ne rückkopplung anbahnt. Habe ich mir aber nur eingebildet, in wirklichkeit gabs garkeine rückkopplung.


    Ja, hatte ich auch schon, wenn auch nicht dauernd.


    Mit 'nem NoisGuard-Kopfhörer in die kritischen Kanäle reinhören, feststellen, dass dort nix passiert, dann geht's auch schon wieder...

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • Zitat von "LJbigFISH"


    I dont need:
    Laptops! (Besonders bei eigenen). Machen andauernd stress. Und ich kann meine eigenen Probleme an den Mistkrücken selber nicht lösen. Die von anderen irgendwie schon :(


    Grml...meiner hat gestern abend die Füße gestreckt...RAM ist ok - CPU konnte ich nicht testen.


    Der Hersteller bekommt das Gerät nicht mehr in die Finger - nach 4 Reperaturversuchen bei denen es angeblich nie einen Fehler gab und 2,5 Jahren ist die Kiste endgültig verstorben (Temp-Problem).
    Neue CPU gibts nur noch in der Bucht (Intel Pentium M 760) und ich muss jetzt warten bis die aus Ungarn geliefert wird ;)


    Mein Händler meinte er könne mir auch keine CPU besorgen aber er würde das Gerät gerne mal einschicken...


    Dann bezahl ich das was die neue Nicht-Reperatur kostet lieber für ne CPU die ich wenigstens ohne Verlust wieder in die Bucht werfen kann. :evil::evil::evil::evil:

    Besitzer einer 10-kanaligen DMX-Kaffeemaschine mit stufenloser RGB-Farbmischung und Remote-Brühvorgangsauslösung.

  • Ist doch super, da hat man ja noch Zeit, gemütlich auf einen kaffee zu gehen :D

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • i don`t need: einen gast, der während des ersten stücks der ersten band zu mir kommt und mich fragt, ob ich deutsch spreche.
    der mir sodann mitteilt, dass ich ein totaler versager sei.
    eine schande für meine zunft.
    eine beleidigung für die band und die gäste.
    ein nichtskönner.
    der mir daraufhin erklärt, er arbeite beim wdr und mir seine "hilfe" anbietet.
    der, nachdem ich ihm gesagt habe, dass er verschwinden soll zur theke geht und anfängt rumzupöbeln.
    der nach ein paar minuten wieder zu mir kommt und sich ca. 30 mal entschuldigt.
    der sound sei ja doch echt gut.
    der daraufhin anfängt mir fragen tontechnischer natur zu stellen, die glasklar erkennen lassen, dass er mit sicherheit nicht beim wdr arbeitet.
    der dann, nach meinem hinweis mich doch bitte einfach meine arbeit machen zu lassen sich in das publikum stellt und die band zwischen den stücken lautstark beleidigt.
    schlechte drogen? schizo?
    ich weiss es nicht.
    hoffentlich kommt der nie wieder, ich hatte für eine weile wirklich schlechte laune.

  • tonholg


    :D ich habe grade das totale Déjà-vu.
    Entweder, du hattest einen Job in Bonn, oder der Typ reist rum.
    Ich hatte mal einen auf einem Open-Air (eben in Bonn), der kam mit den selben Worten und Taten zu mir.
    Klar gibt es solche Typen überall, aber meiner "war auch beim WDR" und hat dann versucht zu Fachsimpeln, wobei man sofort gemerkt hat, dass er nur aufgefangene Begriffe wiederholt, ohne genau zu wissen, was er da von sich gibt.

    Es grüßt der Stephan

  • Wem gegenüber unfair?


    Aha, Rhein Sieg Kreis.
    Du machst dir doch bestimmt keinen Spass daraus zu sagen, du wärst beim WDR oder?????

    Es grüßt der Stephan

  • Zitat von "tonholg"

    i don`t need: ...der mir daraufhin erklärt, er arbeite beim wdr ...


    WDR? Haben die denn überhaupt technisches Personal?


    Weil, ich seh immer nur so Vertreter-Leute rumrennen, die andere Leute bespitzeln und mal mit nem WDR, mal mit nem GEZ-Dienstausweis auftreten (wohlgemerkt, dieselben Personen mit 2 Ausweisen)...

    Signatur verloren! Der ehrliche Finder kann sie behalten.

  • Messebauer, die Material Dry-Hire haben wollen.


    Wacklellampen, Martin LJ. Sich dann wundern, dass die Lampen sich ja garnicht bewegen und garnicht angehen.


    Rufen dann bei uns an:
    Kunde: Ja da geht granichts;
    Wir: wie da geht garnichts? Alles schon programmiert?
    K: Wie Programmiert?;
    W: Ja Sie müssen die Lampen ja patchen und die Cues erstellen!;
    K: Ach das geht nicht automatisch?
    W: Ne


    Kunde ruft dann später an und sagt, dass das immer noch nicht geht. Es stelle sich heraus, dass sie zwar an den Wacklern die Adressen eingestellt hatten, aber wieder nichts programmiert.


    Hab ich gesagt, OK ja wir programmieren das alles und schicken Ihnen das File per Mail.


    5 min ruft der Kunde wieder an, ja das ginge nicht. Er hätte keine Internetzugang, wir sollten mal eben vorbeikommen und das aufspielen. Dortmund -> München!!!
    Haben wir gesagt, ja OK können wir machen, Fahrtkosten müssen aber bezahlt werden. Das passte dem Kunden auch nicht und hat aufgelegt. Keine Ahnung wie ers dann noch gemacht hat. Bezahlt hat er jedenfalls und Wackler kamen rechtzeitig zurück.


    So isset mir dann egela. :)

  • @ DasIch: Ne, ich bin das nicht, aber ich habe da so einen bestimmten Verdacht...
    Bonn also, so so - ich vermute zumindest rudimentäre Bekanntschaft, oder?


    Was das Personal des WDR angeht - da besteht scheinbar Klärungsbedarf. Tatsächlich ist der WDR keine Sendeanstalt, sondern eine Anstalt der öffentlichen Hand, die sich den Luxus erlaubt, einen Sender zu betreiben :wink: . Das wiederum - so meine Theorie - erklärt hi und da deren Arbeitsweise und deren Arbeitstempo.


    @ Bent Walther: Messebauer sind in 11 von 10 Fällen Schreiner von Beruf. Meiner Meinung nach ist man vor rund 2000 Jahren zum letzten mal konsequent mit dieser Berufsgruppe umgegangen... (wenn das jetzt die Kollegen aus der Churchrock-Fraktion hören, gibts Ärger)


    SKY

    Kein Applaus für Scheiße!

  • Zitat von "skyworker"


    ... Tatsächlich ist der WDR keine Sendeanstalt, sondern eine Anstalt der öffentlichen Hand, ...
    SKY


    ...eine Anstalt, die bei der Öffentlichkeit die Hand aufhält!


    Wobei noch zu klären ist, ob die dort nebentätigen Leute (GEZ-Fuzzys) nicht tatsächlich in eine Anstalt eingeliefert werden sollten...


    I dont need: ARD und ZDF, oder deren Keulen von der GEZ!

    Signatur verloren! Der ehrliche Finder kann sie behalten.

  • I don't need ne Gardena Kupplung die seit ca. 2 Wochen auf der Portalbrücke unter Druck steht, und genau in den 20min in denen keiner auf der Bühne ist, beschliesst den Geist aufzugeben. Und das ganze ca. 3 Stunden vor der Show und wir nur zu zweit...

    rechtschriebfehler sind bugs im board