I don't need that, 2.0

  • Längst erledigt, versteht sich. :D


    Wegen "Update will eliminate all internal settings! Are you sure?" mach ich mir auf diplomatischer Ebene erst mal keine Sorgen. Bei der offensichtlichen Nutzungsfrequenz des Gerätes bemerkt das frühestens in 5 Jahren jemand. Wie ist bei so was eigentlich derzeit die Verjährungsfrist? :D


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • Zitat von "oton"

    Ihr lacht ... ich habe auf der Messe am Yamaha Stand einen Inder getroffen, der sich beschwert hat das die Updates für das PM1D so viel Geld kosten ... auf Nachfrage hat sich herausgestellt das er immer noch Version 1.0 benutzt ... :shock: :shock: :shock:


    Und warum macht er das? Weil es anscheinend damit trotzdem funktioniert und man damit problemlos arbeiten kann. Es ist inzwischen ja die Mentalität die man uns antrainiert hat das wir immer das tollste und neueste haben müssen aber oft muss das eben gar nicht sein.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Norwegen :D
    Das Teil stammte aus der Konkursmasse eines ehemaligen Privat- TV Senders, der es damals gekauft, mit Inventarnummer versehen, eingelagert, und anschließend offenbar vergessen/ nie benutzt hat.


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • Zitat von "Kracky"

    Und warum macht er das? Weil es anscheinend damit trotzdem funktioniert und man damit problemlos arbeiten kann. Es ist inzwischen ja die Mentalität die man uns antrainiert hat das wir immer das tollste und neueste haben müssen aber oft muss das eben gar nicht sein.


    Quark, er ist verzweifelt, weil der Distributor Yamaha Indien anscheinend 2500,- Dollar will um das Pult upzugraden ... ;) ... die nehmen das noch etwas ernster da unten, nicht so wie Billbo & co, einfach so den Stick rein und gut ... in Taipei hatte ich auch mal eine PM1D, die eine alte Software hatte .. da kam dann auch der Servicetechniker aus Honkong höchstpersönlich geflogen, um das Update zu machen ... das war noch Service ... :D:D:D ... das gab es die Software aber auch noch nicht einfach so für Kreti & Pleti im Internet zum Download ... :wink:

  • IDN:
    eine "profi-PA", die aus zwei RCF 8"/1" und vier KS bässen mit 10"ern besteht, um damit eine liveband mit drummer abzunehmen. 8)
    ich hab dann weder schlagzeug noch bassgitarre auf die anlage gemischt, damit man wenigstens den gesang verstehen konnte. :wink:

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Das Upgrade auf V2 bei der PM1D war in der genannten Größenordnung kostenpflichtig wenn ich mich recht erinnere, ist dann doch schon ein paar Jare her.
    Davon abgesehen war der gesamte Vorgang durch die vielen Komponenten auch deutlich Arbeitsintensiver als bei ner M7 oder heutzutage bei ner CL.

  • IDN:


    Veranstalter, die nicht in der Lage sind, vernünftige Ablaufpläne zu gestalten und diese auch zu kommunizieren. Wenn es heisst, dass zwischen 17.30 und 18.30 Aufbau und Soundcheck erfolgen soll - sollte man das auch grob in dieser Zeit machen lassen. Und wenn um 22.57 Schluss sein soll und nicht um 23 Uhr - sollte man auch das im Vorfeld an die BAND weitergeben und nicht vorm letzten Song an den Mischer. Naja, der Rest der Veranstaltung sprach ebenfalls Bände...da muss auf jeden Fall keiner von uns nochmal hin...

  • Zitat von "ThomasL"

    ...Und wenn um 22.57 Schluss sein soll und nicht um 23 Uhr - sollte man auch das im Vorfeld an die BAND weitergeben und nicht vorm letzten Song an den Mischer...

    ah ja, das hab ich auch schon so erlebt ;)
    in dem zusammanhang fällt mir ein weiterer IDN grund ein:
    wenn gäste zum FOH mann kommen und fragen: "könnt ihr bitte noch den song xxx (irgendwas, was die band nicht im programm hat) spielen?" :lol:

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Das kommt davon, wenn man mit "Raupkopierern" zusammenarbeitet. :wink:
    Hättest du die Originalband am Haken, fällt die Option

    Zitat von "wora"

    (irgendwas, was die band nicht im programm hat)

    automatisch weg. :D

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • idn:
    ...wenn alle Gagga werden, weil 'mal 'ne Großproduktion eines MusikalienVideoAbspielsenders mit ausgesteckten Geräten und 'ner Maske eines artenaussterbenden schwarz-weißem großen Tieres im Haus ist...


    ...immer schön auff'm Boden bleiben sag' ich da nur und suchte das weite in meinem Garten :D



    sec

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • Zitat von "treibsand"

    Das kommt davon, wenn man mit "Raupkopierern" zusammenarbeitet. :wink:
    Hättest du die Originalband am Haken, fällt die Option

    automatisch weg. :D


    Nicht zwingend, der demente oder verwirrte Helene Fischer Fan wäre sicherlich in der Lage, [Laute Band Ihrer Wahl] nach "Atemlos durch die Nacht" in der Reggae Version mit klappernden Ventilen des Beatmungsgerätes zu fragen.

    Machen Sie das hauptberuflich oder verdient die Frau dazu?

  • Zitat von "treibsand"

    Das kommt davon, wenn man mit "Raupkopierern" zusammenarbeitet. :wink:
    Hättest du die Originalband am Haken, fällt die Option

    automatisch weg. :D


    wieso?
    denkst du denn wirklich, dass alle bands ihr repertoire aus vergangenen tagen tatsächlich immer komplett drauf haben?
    die relaität belehrt uns da eindeutig,das dies höchstens ausnahmsweise der fall ist... :lol:
    anders sieht das oft bei coverbands aus, manche dieser combos können tatsächlich aus dem stehgreif songs spielen, die sie schon lange nicht mehr gespielt hatten... aber das führ jetzt zu weit. 8)
    fakt ist: auch ich schicke die fragenden zeitgenossen schnurstracks zur bühne :D

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang