Netzwerkkabel kaufen

  • Wo kauft man Netzwerkkabel ? Ich benötige vernünftige S/FTP CAT6 Patchkabel mit RJ45...

    Ein normaler Shop reicht, da es um eher kleinere Mengen geht, brauche ich nicht zwingend Gewerbepreise..

  • Weder bei Pollin noch Reichelt scheinen die Cat6 Kabel einen Schützbügel für das Verriegelungsfähnchen zu haben.

    Die ganz billigen sind ohne Schirmung, auch da wäre ich je nach Anwendung vorsichtig.

    Würde daher zu Cat7 tendieren. Nachhaltigkeit und so, auch wenn die Strippen etwas teurer sind.

    CatCore - die vielseitigen Adapterlösungen von XLR auf Cat für Mobile Anwendungen, Rental und Installation: https://www.catcore.eu/


    Nächstes Meet&greet: Prolight&Sound am 19.3. in Frankfurt
    Nächste Messe: PLASA Leeds am 14. und 15. Mai, Stand R-C10

  • Man mag mir gewisse masochistische Eigenheiten unterstellen, aber ich kaufe immer die billigsten von Reichelt :evil:

    Die würde ich aber niemals empfehlen, das wäre Projekt/Show gefährdend!

    Bei Reichelt gibt es auch ordentliche Kabel für ein paar Euro mehr. Die Cat.6 Auswahl ist in der Tat begrenzt, daher einfach Cat.7 nehmen :)

    Pragmatisch. Praktisch. Gut.

  • Die Kabel sind für Soundgrid, das ist da leider etwas anspruchsvoller....

  • aus dem Grund gehe ich dafür meist in den nächsten Computer-Laden, Media-Markt, Saturn oder ähnliches. Da gibt's meist die Dinger in Plastikhüllen verschweißt, nicht in diesen Pseudo-Hart-Plastik-"Dosen" mit Karton hinten dran, wo das Kabel zu einem kompakten Rechteck reingepresst wurde.


    Bei den Dingern aus der Plastiktüte hat man wenigstens die Chance, daß da sowas wie Biegeradius existiert und das Kabel nicht schon bei Kauf durch die Verpackung pot. Kabelbrüche / Leiter-Knicke / ... hat.


    Leider ist bei vielen Online-Shops die Art der Verpackung nicht sichtbar.

  • Weder bei Pollin noch Reichelt scheinen die Cat6 Kabel einen Schützbügel für das Verriegelungsfähnchen zu haben.

    Die ganz billigen sind ohne Schirmung, auch da wäre ich je nach Anwendung vorsichtig.

    Würde daher zu Cat7 tendieren. Nachhaltigkeit und so, auch wenn die Strippen etwas teurer sind.

    Meine haben den alle.

  • netzwerkkabel24.de

    Da suchen nach Patchkabel -> CAT6a -> S/FTP

    Dort findet man Draka oder Dätwyler CAT7 Kabel mit Hirose TM21 oder TM31 Steckern.

    Die sind noch halbwegs flexibel.


    Alternativ hat Klotz auch noch Cat5 Kabel unterhalb der RamCat Serie, die sind noch flexibler als die Drakas und nicht viel teurer, Stecker sind ebenfalls TM21 oder Tm31.

  • Weder bei Pollin noch Reichelt scheinen die Cat6 Kabel einen Schützbügel für das Verriegelungsfähnchen zu haben.

    Die ganz billigen sind ohne Schirmung, auch da wäre ich je nach Anwendung vorsichtig.

    Würde daher zu Cat7 tendieren. Nachhaltigkeit und so, auch wenn die Strippen etwas teurer sind.

    Die Cat.6 Auswahl ist in der Tat begrenzt, daher einfach Cat.7 nehmen

    Ich weiß nicht wie ihr sucht, aber Reichelt hat über 1000 Sorten S/FTP Cat6a Kabel im Angebot. Dabei auch ordentliches Markenzeug von Dätwyler, EFB oder TTL - die dann auch mit Schutz für die Verriegelung.

    "...stört es sie, wenn ich ein bisschen klatsche..."

  • Ich hab mir letztens bei thomann welche mitbestellt die ich aber zum umkonfektionieren verwendet habe, heißt an einer Seite einen anderen Stecker ran


    Der kabelaufbau sah sehr vernünftig aus, geflechtschirm um alles und um die einzelnen Paare folienschirm.


    Auf dem Kabel selbst steht cat7

    Verkauft wird es als Cat6 von telegärtner

  • Kabelscheune oder EFB, von letzteren kommt sowieso fast alles über Umwege. Kabel UC900 mit TM21/TM31 Stecker.
    Achtung bei allen Steckverbindungen wie beim "RJ45 Patchkabel S/FTP, Cat.6, LSZH, grau", der macht reproduzierbar Probleme sowohl an HDBaseT Geräten als auch an der dLive.

  • Die Kabel sind für Soundgrid, das ist da leider etwas anspruchsvoller....

    Moin,

    Patchkabel für Waves SoundGrid kann ich was zu sagen. Ich hab gefühlt alles ausprobiert, was auf dem Markt ist. Soundgrid ist in der Tat "picky" was Netzwerkabel betrifft. CAT6 geschirmt wird dafür generell empfohlen. Mir ist noch wichtig, dass das Kabel das maximal flexibel ist, dennoch robust und dessen RJ45 auch richtig gut verriegel. Das einzige Kabel aus meiner Testsammlung das diese Ansprüche erfüllt, ist folgendes:


    https://www.ttl-network.de/fil…atalog/ttl_network/92-93/


    Das auf der rechten Seite.

    Hab ich alle Soundgrid Racks mit verkabelt, seitdem endlich Ruhe mit dem Netzwerkabelterror.


    LG
    WW

  • super, danke !

  • Achtung bei allen Steckverbindungen wie beim "RJ45 Patchkabel S/FTP, Cat.6, LSZH, grau", der macht reproduzierbar Probleme sowohl an HDBaseT Geräten als auch an der dLive.

    Danke für den Hinweis. Ich bin also nicht der einzige Depp mit "wackelnden" HDBaseT-Strecken.

    Zuletzt habe ich für zwei ebensolche festinstallierten Strecken übrigens auch Kabel von TTL genutzt, zertifiziert für HDBaseT. Funktioniert bisher problemlos, aber war Corona-bedingt auch noch nicht so oft in Benutzung.

    Gekauft übrigens auch bei Reichelt.

    Viele Grüsse,
    Mario Henkel