I don't need that, 2.0

  • So einen Chor mache ich auch 1-2 mal im Jahr.

    Es hilft meistens auch nichts die Mikros näher ran zu bringen, da es ein Naturgesetz in solchen Chören gibt, das besagt, dass je näher das Mikrofon kommt, desto leiser gesungen wird. Ist euch doch bestimmt auch schon aufgefallen, oder?


    Naja.... aber meist hört man den Chor dann doch irgendwie, so lange sich das Publikum ruhig verhält. Beim rhythmischen Klatschen geht der Chor dann leider unter.

  • Die Lieferzeit ist ja noch eine Geschichte.

    Eine absolute Frechheit ist aber die aktuelle Marotte die preise anzuheben während man im Lieferverzug ist und den höheren Preis auch noch zu berechnen... Ich bestelle und Kalkuliere also Preis X und muss bei Lieferung dann Preis Y zahlen der weder Kalkuliert noch kommuniziert ist.

    In meinem Hauptberuf sortieren wir Lieferanten mit derartigen Geschäftspraktiken unverzüglich und nachhaltig aus, unabhängig von der Dauer der bisherigen Geschäftsbeziehung.

    Es gibt IMMER Alternativen und glücklicherweise auch noch genug Firmen, die Kunden-Lieferanten-Beziehungen auf Augenhöhe führen können und wollen.

  • IDN:


    wir haben seit einem monat ein neues iPAD für die steuerung der tontechnik.

    an diesen neuen tablets hat apple den home-button eingespart. ob das gerät deshab billiger wurde, entzieht sich gerade meiner kenntnis.

    fakt ist, dass man nun zum ausschalten eine tastenkombination drücken muss.

    diese tastenkombination ist aber irgendwie doppelt belegt.

    - ich will gar nicht wissen, wie viele bildschirmfotos wir jetzt schon gespeichert haben, denn bis das ding endlich den richtigen befehl ausführt und sich abschaltet, macht es erstmal bildschirmfotos ... :S

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Es gibt IMMER Alternativen und glücklicherweise auch noch genug Firmen, die Kunden-Lieferanten-Beziehungen auf Augenhöhe führen können und wollen.

    Ja? Woher bekommt man von einem deutschen Einzelhändler Erweiterungsmodule für Allen&Heath Pulte, die nicht bei Audio Technica bestellen und entsprechend von der gleichen Preisanpassung betroffen sind?


    Oder Ridertaugliche DJ-CD Player von einem deutschen Vertrieb, der das nicht genauso umsetzt?

  • wora

    Spätestens wenn der Akku leer ist schaltet sich das Tablet von alleine ab, ich schwör.


    Ebenso gilt: Ein Tablet schaltet man nicht ab, ebenso keine Mobiles, vor allem wenn sie von Apple sind.

    Laut heisst nicht immer gleich gut und toll und wer schreit ist meist im Unrecht.

  • Ebenso gilt: Ein Tablet schaltet man nicht ab, ebenso keine Mobiles, vor allem wenn sie von Apple sind.

    Das mag das Ziel der Hersteller sein, damit man schön fleissig viele Daten generiert. Mag ja für ein privates gelten, aber wer schon mal mit einer Firma mit überfordertem Lager, 2-3stelligen Tabletstückzahlen im selbigen oder weil gerade alles per Satterlauflieger durch Zoll & Co. gondelt gearbeitet hat: Das Pad für Pult oder Lichtsteuerung auf dem Job an zu machen und es ist voll - das hat was ;) das Gegenteil ist eher so ein IDN (und tritt immer dann auf, wenn ohnehin Verzug auf der Baustelle ist).

  • Das mag das Ziel der Hersteller sein, damit man schön fleissig viele Daten generiert. Mag ja für ein privates gelten, aber wer schon mal mit einer Firma mit überfordertem Lager, 2-3stelligen Tabletstückzahlen im selbigen oder weil gerade alles per Satterlauflieger durch Zoll & Co. gondelt gearbeitet hat: Das Pad für Pult oder Lichtsteuerung auf dem Job an zu machen und es ist voll - das hat was ;) das Gegenteil ist eher so ein IDN (und tritt immer dann auf, wenn ohnehin Verzug auf der Baustelle ist).

    so isses!

    diese tablets soll man auch im produktionsalltag benutzen können. und da kann es eben auch mal sein, dass man es eine woche nicht benutzt. und da brauch ich eben auch ein gerät, daß nach dem einschalten nicht sagt: "lade mich bitte erstmal auf".

    mit den neuen iPads ist das wirklich unglücklich umgesetzt. liebe firma apple: das ist murks, bitte verbessert das.


    aber ich beobachte schon seit längerem, das einige dinge, über deren errungenschaft man sich vor jahren freute, wieder verschwinden. ich denke da spontan z.b. an windows 11, in dem man die taskleiste plötzlich nicht mehr seitlich anbringen kann... irgendwie scheinen wir uns wieder zurück zu entwickeln.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von wora ()

  • aber ich beobachte schon seit längerem, das einige dinge, über deren errungenschaft man sich vor jahren freute, wieder verschwinden. (...) irgendwie scheinen wir uns wieder zurück zu entwickeln.

    Leicht aus dem Kontext gerissen, aber Umgangsformen, Respekt, Bildung und ganz viel anderes würden mir dazu tatsächlich noch vor Einschaltknöpfen und Netzwerkbuchsen einfallen :(

    CatCore - die vielseitigen Adapterlösungen von XLR auf Cat für Mobile Anwendungen, Rental und Installation: https://www.catcore.eu/


    Nächste Messe: PLASA Leeds am 14. und 15. Mai, Stand R-C10

  • … und ganz viel anderes …

    gesellschaftliche und soziale Errungenschaften der letzten 100-150 Jahre, die vielerorts nur noch mit Füssen getreten werden.

    Freelancer für Audio Beschallung/Recording seit 2003 - Alle Beiträge spiegeln meine persönliche Meinung/Erfahrung als von Herstellern & Vertrieben unabhängiger Tonmensch wieder

  • …oder den Tausch der Netzwerkbuchse an Laptops gegen diese unsägliche Adapterschlacht???

    Ja, was für ein Scheißhaufen!!!

    Da ich von neumodischen Klappcomputern keine Ahnung mehr habe, aber einen brauchte, hab ich einen jungen Kollegen gebeten, da etwas angemessenes zu empfehlen. Der Mann ist im richtigen Leben übrigens Programmierer ...

    Ich machs kurz: eine Rakete OHNE Netzwerkbuchse!!! Dafür gäbe es heute überall WLAN oder eben so einen fiddeligen Adapter...

    Für jemanden (wie mich), der aus der Generation kommt, in der das Vorhandensein einer Netzwerkbuchse am Rechengerät die unschlagbare Coolness der grenzenlosen Welt bedeutete... Unfassbar

    Kein Applaus für Scheiße!

  • …oder den Tausch der Netzwerkbuchse an Laptops gegen diese unsägliche Adapterschlacht???

    Wobei ich mich tatsächlich über USB-C freue. Ein Stecker für alles. Muss man sich nur entsprechend einrichten. Denn meistens schließt man ja zusätzlich Strom und eventuell sogar noch einen zweiten Bildschirm, Maus,... an. Wenn man den richtigen Adapter kauft, ist es nur einer.

    Oder man sowieso komplett drahtlos unterwegs.

  • Der Preisvergleich bei Geizhals listet fast 4.000 Notebooks mit RJ45-Buchse...


    Wer alte und neue Anschlüsse mit einer gewissen Flexibilität sucht - für jeden sind die Ansprüche ja anders und manchmal sogar von Job zu Job unterschiedlich - dem seien wärmstens die Geräte von Framework empfohlen. Und wer etwas winziges sucht, das trotzdem eine Ethernetbuchse hat: GPD Pocket 3 - das Display ist halt nix für schlechte Augen und eine Maus dabei zu haben kann ich sehr empfehlen.

    Viele Grüsse,
    Mario Henkel