I don't need that, 2.0

  • Was ich nich brauch - den Klassiker:


    Regen wie aus Eimern beim Abbau, Regen wie aus Eimern nachts auf der Autobahn, Regen wie aus Eimern, wenn man nach zwei Stunden Rückfahrt ne Pause macht und auf dem Weg vom Parkplatz zur Raste quasi "durch" ist.
    Nasse Sprengerhandschuhe sind auch Scheisse :)


    Viele Grüße,


    Thomas


    PS: Was mir noch einfällt, FoH NEBEN der Bühne wenn ganz eindeutig VOR der Bühne zugesagt war und der Wireless-Kram dann mal genau an dem Wochenende zuhause geblieben ist.

  • Zitat von "Hausmeister"

    für sowas hab ich immer ein Mic mit Schalter dabei ....hihihhi


    Du wirst es nicht glauben: Ich auch.
    Das war auch so. Erfahrungsgemäß klappt das nicht immer.
    Du kannst 100mal sagen "auf der Bühne ist ok - aber bitte nicht direkt vor die PA." Wo turnen die Leute rum? 15cm vor den Boxen.
    Und es gibt auch Leute die blicken das mit dem Schalter nicht so richtig...
    Zitat nach 1min rumspielen an einem mikro: "ah jetzt ist die Technik auch aufgewacht - es geht wieder ":evil:
    Dann leiber am Pult langweilen... Dafür hat es in den 10h kein einziges mal gepfiffen und es kam auch kein blöder Kommentar...


    Zitat

    Volks(tümliche) Musik= Bier!!!


    Das gab es auch - allerdings erst nachdem die ersten Musiker sich beschwert hatten das es anfangs nur Wasser gab.
    Davon abgesehen gehöre ich zur selten Spezies die nicht nur während der Arbeit keinen Alkohol konsumiert, sondern überhaupt keinen Alkohol trinkt.


    Das wäre wohl bei diesem Wetter auch für abgehärtete
    Problematisch geworden...von morgends 9 bis Sonnenuntergang.
    Das gab es aber auch :roll:

  • I dont need:
    langsam aber sicher jegliche saetze hier im forum, die sowohl das wort "pult", als auch das wort "klaerwerk" beinhalten. das erachte ich - selbst schlechten musikern gegenueber - als eine frechheit. ausserdem kenne ich den spruch unterdessen zu genuege.

  • I don't need:



    Kollegen die wenn man sagt man will um 11 Uhr vom Festival abreisen um 12 Uhr immer noch nicht ihre Klamotten beisammen haben und das ganze trotz Zugbindung.


    I don'T need Staub ohne Ende aufm Festival.



    und ich brauche auch als Security kein Klärwerk, das im endeffekt ganz klar meine eigene Autorität untergräbt, und das ganze nur, damit nen par Leute sich nen laues Festival machen können und keinen Eintritt zahlen müssen.


    I don't need die Deutsche Bundesbahn,


    der ICE nach München hatte ne halbe Stunde Verspätung bei der Abfahrt im Zug den Schaffner angesprochen noch deutlich vor Hannover, wir müssen zu arbeit nach Gotha, und brauchen nen Anschlusszug, im Endeffekt hätten wir im ICE bleiben können und dann von Kassel-Wilhemshöhe aus mit IC weiter. Aber nein wir mussten in Göttingen austeigen um uns das ganze unten am Schalter bestätigen zu lassen und dann fast 2h später als geplant anzukommen...


    Man kann nicht nicht kommunizieren :D

  • Jazzer !
    Und wenn die dann noch mit eigenem InEar vom großen T. ankommen wirds eng. "Da kommt nix raus. Das muß am Mischpult liegen !"
    Nur schade das die Peak-LED sich beim kurzen Antesten gemeldet hat. Signal lag für mich also definitiv am Sender an.


    Aber erklärt das mal nem Jazzer !


    Nach ewigen Diskusionen kam er dann mal auf die Idee die Batterien im Empfänger zu wechsel - und oh Wunder - es läuft !


    Aber erstmal stundenlang die selbe Leier über miese Technik und unfähige Techniker.


    Und weil ich grad so schön dabei bin : Kann denen mal einer beibringen ihre Frauen zu haus zu lassen ? Die sind mindestens genau so schlimm aber noch mindestens 3-mal wichtiger !


    So - jetzt gehts mir besser - vielen Dank ! :)

  • Zitat von "Der Lange"

    Kann denen mal einer beibringen ihre Frauen zu haus zu lassen?


    Ja, die Soundpolizei. Sowas mag ich auch ganz besonders. "Sie, hören's, das Saxophon von meinem Mann auf der Bühne klingt aber noch nicht schön. Können's des noch ä bissle filtere?" :shock: :evil:


    Du plenkst übrigens. Das ist nicht schön anzusehn.

  • Für den einzigen auf dieser Welt, der *nicht* weiß, was PLENKEN bedeutet:


    Damit ist ein Leerzeichen zwischen Satzende und dem Satzzeichen gemeint.


    Also ...satzende ! <-- Böse, ganz böse!


    Gut:
    Satzende! ;)


    Böse, weil ein Zeilenumbruch am Satzende u.U. das Satzzeichen in die nächste Zeile rutschen lässt. Was es etwas unübersichtlich und schlecht leserlich macht.

    Machen Sie das hauptberuflich oder verdient die Frau dazu?

  • I don´t need Feten, wo folgendes passiert.


    Da mehr oder weniger Ehrenamtlich/Freundschaftlich für die Band Licht machend, floss nicht wenig Alkohol. Licht sah toll aus, soweit so gut.


    Nach dem letztem Stück morgens um 4 gabs dann Stress. Selbst noch paar von Leuten mit deutlichem Migrationshintergrund aufs Maul bekommen. Ok, kann passieren. Von der Band als Arsch abgestempelt zu werden so nachm Motto "geniesst unsere Privilegien, also muss er sich auch schlagen lassen, ohne danach rechtliche Ansprüche zu äussern" ist da aber weniger akzeptabel.


    Soweit so gut...ähnliches ist sicher einigen schon passiert.


    So richtig kurios wurde es heute abend, wo mich ein Bekannter (Mitbewerber) anrief. Ein HK Target 10 - irgendwas, ein Alto-Aktivböxchen, ein Behringerlichtpult, sowie Mikrofone, etc. wurden nachts an der Aussenbühne des selben Festes geklaut. Selbst ca 100kg schwere Proel Topteile wurden ausm Baugerüst per Kettenzug heruntergelassen und aus der Flugmechanik entfernt. War denen aber wohl zu schwer. 2 Alte QSC 1300 wurden an den Bahnschienen in ca 50m Entfernung wieder aufgefunden. Komischerweise muss alles dieses im selben Zeitraum passiert sein, wie der Stress den ich hatte.


    Nach seinen Informationen gab es in diesem Zeitraum mehrere "getürkt" wirkende Schlägereien an verschieden Orten des Veranstaltungsgeländes - komischerweise immer an denen, von wo aus kein Blick zur Aussenbühne möglich war.


    Als "Security" auf diesem Fest mit einer geschätzten Besucherzahl von ca. 2-3000 Leuten auf einer Fläche von bald nem halbem Quadratkilometer dienten 3 Hundehalter....das die nicht sonderlich effektiv waren, sollte auf der Hand liegen. Die Polizei war auch mehrfach da, aber in meinem Fall haben die einfach so lange gewartet, bis die betroffenen Leute weg waren - über eine Stunde!


    Auf dem selben Fest (Veranstalter = Gemeinde eines Kurortes) gab es vor Jahren schon mal eine Schlägerei, wo auch Messer im Spiel waren. Ominöserweise hat der Veranstalter des Festes (von der Gemeinde) natürlich jegliche Existenz der Schlägerei, sowie des Messers, welches ich selbst noch gesichtet habe, abgestritten. Vor Gericht haben die sich dann doch eh nur bei der Gegenpartei entschuldigt, und gut war...


    In dem Falle des Diebstahles bei meinem Mitbewerber auf diesem Fest wurde ihm auch nur von selber Person gesagt, das jeder dort auf seinen Krempel selbst aufpassen muss, und keine Versicherung für das Fest existiert... Also irgendwie wirkt es so, als würde die Gemeinde dieses Kurortes mit aller Gewalt versuchen, den Ruf des Ortes reinzuwaschen. Ist natürlich schwer, wenn geschätzte 30% der Einwohner Leute sind, die allesamt keine Kinder von Traurigkeit sind, wenn es um Diebstahl, Erpressung, Körperverletzung, Drogenhandel- und Konsum etc geht...aber die Polizei in unserer ländlichen Umgebung hat ja selbst Angst, wie man von vielen durch die Blume gesagt bekommt.


    Bleibt natürlich die Frage - kann man dem Veranstalter da irgendwas anlasten? Am liebsten würd ich den ja kooperativ mit meinem Mitbewerber in Grund und Boden klagen, damit die endlich mal eine vernünftige Security dort hinstellen. Auch Polizeitechnisch war die Situation eher suboptimal. Immerhin musste der Wagen aus der 25km von dort entfernten Kreisstadt anrücken, was ja ca. ne Stunde in Anspruch nahm. Ich weiss nicht wie, aber irgendwie habe ich Lust, dafür ein Exempel zu statuieren.


    Gut, das wir diesen "Auskotz-Thread" hier haben.

  • Zitat von &quot;hpaudio&quot;

    Bleibt natürlich die Frage - kann man dem Veranstalter da irgendwas anlasten?


    Klar, ein fähiger Anwalt sollte keine Schwierigkeiten haben, da Schmerzensgeld und Schadensersatz rauszuholen.



    Was ich nicht verstehe: Wenn das offensichtlich nicht das erste mal so gelaufen ist: Warum nimmt man dann überhaupt noch solche Aufträge an?

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • Für nen sehr guten Kollegen und Alleinunterhalter ihm seine kleine PA (1 Bass mit 2 Tops auf Stativen) bei ner Hochzeit aufgebaut. Der einzigste Haken war, dass das alles im ersten Stock aufgebaut werden sollte. OK das ist ja nicht wirklich schwer, einfach nen zweiten Mann fürs Ampcase gerufen, mit Aufbau alles in 45 Minuten erledigt gewesen.


    Ab nach Hause und Füße hoch gelegt, Nachmittags vom Kollegen der Anruf, er is im Lager von der Leiter gefallen und muss ins Krankenhaus. Als Ersatz würde einfach eine weibliche Alleinunterhalterkollegin ihn vertreten. Ich solle mal da vorbei fahren und schauen, ob Sie sich auch mit Ihrem Keyboard richtig ins Pult einsteckt und auch damit zurecht kommt. Hab mir meinen Teil gedacht und bin Abends hin gefahren und mich auf nen gemütlichen Abend mit Hochzeitsessen gefreut :D


    Als ich ankam, war Sie bereits dabei, Ihre eigene PA ausladen zu lassen (Der Saal war schon voll besetzt mit Hochzeitsgästen, welche Ihre PA ausladen und in den ersten Stock tragen mussten). Ich hab dann die stehende PA abgebaut, damit Sie dann für ihren eigenen Kram Platz hat. Begründung dafür war, sie wüsste ja nicht wie die stehende PA klingt (OK versteh ich, aber dafür war ich ja extra hergefahren, damit ds ganze auch klingt) und bei Ihrer PA wüsste sie ja, wie es klingt. Sie wolle halt das es klingt und diese Kassette hatte Sie mir ne halbe Stunde ins Ohr gedrückt.


    Die morgens aufgebaute PA wieder verladen und ab nach Hause. Naja was macht mann nicht unter sehr guten Kollegen :roll:

  • I don't need that:



    zickige Klownkünstler mit dominantem Gehabe, die, angekommen, unser sämtliches Equipment tunlichst ausgeschimpft haben, den Wunsch geäußert haben, selber die Anlage einzurichten (was ihnen auch gewährt wurde), weil ja aus unserem Mischpult "nur Müll rauskäme", sich mit Verkabeln und Umstöpseln sage und schreibe 45 Minuten besfasst haben, um am Ende der Mühen festzuistellen dass ihr mitgebrachtes Kabel (chinesischer :?:) Schrott war.


    :evil:

  • Zitat von &quot;ADMIN&quot;

    Klar, ein fähiger Anwalt sollte keine Schwierigkeiten haben, da Schmerzensgeld und Schadensersatz rauszuholen.



    Was ich nicht verstehe: Wenn das offensichtlich nicht das erste mal so gelaufen ist: Warum nimmt man dann überhaupt noch solche Aufträge an?


    DIE Frage stelle ich mir allerdings auch.
    Das kann man auch schön in die Mietbedingungen schreiben und bei Nichterfüllung nicht aufbauen / abbauen.

    Oder alternativ eigene Security für Material und Personal auf Kosten des Veranstalters buchen, wenn der Veranstalter das nicht leistet. So handhaben wir das in Hamburg in solchen Fällen.

  • I don´t need Alleinunterhalter als Gast auf Veranstaltungen.


    Festzelt-Veranstaltung als Musiker --> Vertrag bis 3.00 Uhr --> um 2.50 Uhr kommt der 2. Vorsitzende des ausrichtenden Vereins in Richtung Bühne und möchte gerne eine Verlängerung (wäre vom Publikumszuspruch sicher halbwegs vertretbar gewesen) --> "Du weisst was das kostet? Steht im Vertrag und kostet X €." --> "Oh das müssen wir nochmal bequatschen". --> Um 3 Uhr dann die Ansage: "Nee doch keine Verlängerung. Macht Feierabend"


    Bis dahin alles ein wenig kurzfristig aber kein Problem. Das Problem entstand in dem Sinne erst als Musiker wie Techniker von alkoholisiertem selbst ernannten Musiker/Alleinunterhalter "dumm angemacht" wurden, wieso denn jetzt Schluss wäre. Die Aussage: "Es besteht ein Vertrag mit dem Veranstalter bis 3 Uhr und eine Verlängerung wurde explizit nicht gewünscht" schien auch nach der dritten Wiederholung auf taube Ohren zu stoßen. "Das gibts doch nicht!" / "Ich bin Musiker und würde alles anders machen" / "Ihr habt doch keine Ahnung" / "Ich zahl das privat" / "Was kostet eine Stunde wenn ich das privat zahle" / "Ihr seid doch total unprofessionell" / "Ich komm mit meinem Anwalt und dann müsst ihr spielen" waren die nerffigen aber teilweise unterhaltsamen Aussagen des netten Kollegen.


    Aber nochmal bräuchte ich das nicht...

  • Zitat von &quot;simonstpauli&quot;


    DIE Frage stelle ich mir allerdings auch.
    Das kann man auch schön in die Mietbedingungen schreiben und bei Nichterfüllung nicht aufbauen / abbauen.

    Oder alternativ eigene Security für Material und Personal auf Kosten des Veranstalters buchen, wenn der Veranstalter das nicht leistet. So handhaben wir das in Hamburg in solchen Fällen.


    Also ich habe Konsequenzen daraus gezogen für mich. Die Band leider nicht.

  • Maschseefest mit HipHop als Motto..
    Zur Situation: Ich bin einer der Techniker der Jugend Rockt-Bühne auf der Kinder- und Jugendwiese aufm Maschseefest Hannover. Die ersten beiden Wochenenden wars ruhig, größtenteils Rock oder Punk.
    Aber das 3. Wochendende (dieses) ist HipHop angesagt...
    Und wie das endet, konnte ich gestrern schon erleben und Sonntag wirds noch heftiger...
    Unsere Bühne (6x8m glaub ich) wurde mit nem 2m breiten Graben aus leichten Absperrgittern und von 2 Securities gesichert. An einer Ecke wurden die Gitter nicht ineinander gehängt sondern nur mit 2 Kabelbindern fixiert - Ein Fehler, wenn ca. 300-400 Hopper gegen selbige Gitter drücken, ohne Rücksicht auf Verluste.
    Regelmäßig wurden die Gitter nach innen geschoben, Flaschen flogen auf die Bühne und unsere A.C.T.O.R.en.
    Zum Schluss kam im Publikum ein regelmäßiges Geschrei "Abriss! Abriss! Abriss!" auf und es wurde unruhiger, die Security hatte Mühe, die etwa 15m lange Gitterkette von der Bühne wegzuhalten bis die besagten Kabelbinder an einer Ecke ihren Dienst aufgaben. Ein Gitter schwang nach innen, wurde aber von unserem Ground-Stack abgefangen (Hahaha).
    Insgesamt waren wir dann froh, als es langsam weniger an Hoppern wurde und wir in Ruhe abbauen konnten.


    Und die Hopper haben uns noch unseren Anhänger und ne Milchbar (überdimensionale Milchkanne) bekritzelt. Das FoH hamse glücklicherweise in Ruhe gelassen.


    Ich bin ja mal auf Sonntag gespannt...


    PS: Ist hier einer ovn der Radio21-Bühne unterwegs? Darf ich Sonntag zu euch kommen? :wink:

    Freier Mitarbeiter blacklight Hannover