I don't need that, 2.0

  • Zitat von "wora"

    4711:
    dann musst du es eben in eigenregie bezahlen. denn das problem der unverantwortlichkeit bleibt ja bestehen.


    +1, und seid bitte ehrlich; bei welchen Jobs kann man ernsthaft nicht mal im Ansatz ahnen wie lange das geht? Richtig, bei sehr wenigen...


    Bitte Unterkunft vorsorgen und NICHT nach "einem reichlich langen Tag" (also irgendwas zwischen 12 und 20 Stunden) noch 470km nach Hause fahren.

  • Ja ja...
    Wenn jemand auf Montage geschickt wird oder sonst irgendwie Außendienst leistet, dann ist das normal. Das zahlt der Kunde auch brav. Nun versuch das aber mal als Kleinvermieter. Eine Person für Licht, eine für Ton. IBIS Hotel o.ä. kostet round about 60€, am Wochenende auch gerne mal 70-80€ pro Nacht und Nase. Ich hatte das einmal für eine Produktion, welche bis morgens um 2 gehen sollte versucht. Keine Chance. Das Argument vom Kunden: sie kommen doch sicher mit einem LKW. Da ist doch Platz drin zum schlafen. Es war Winter und der LKW war ein 7,49t, also nix mit Schlafkoie! Danke für's Gespräch.


    Wenn ich es aus eigener Tasche bezahle fehlen mir dann locker mal 100-150€ in der Kasse. Wenn ich das aufkalkuliere bin ich zu teuer. Also hab ich's gelassen.


    Das Problem der Unverantwortlichkeit quittiere ich dann damit, dass ich den Job nicht annehme, wenn so etwas schon im Vorfeld abzusehen ist. Leider ist es eben nicht immer absehbar.

    Laut heisst nicht immer gleich gut und toll und wer schreit ist meist im Unrecht.

  • IDN:
    -) Leute/Kollegen/Mitbewerber die sich und ihr Material "verschenken" mit dem Argument: bevors rumsteht....
    -) Angebote an der Schmerzgrenze die um 50% unterboten werden.
    Geht man dann -sagen wir mal aus wissenschaftlichen Gründen- auf besagte VA, tuts statt 2x12 LA + ordentlich Subs, eine Haufen 15/2er als Fills und Delay, 10xMax,... auch ein Stack C7, nix Fill, nix Delay, 4 Plasikwedges vorne - und aus. Zuvor heißts aber noch "es muss unbedingt gleichmäßig, bis zum letzten Platz,... blabla, blublu..."

  • Ganz normal. Genau so wie jeder Mensch der ein Instrument beherrscht in einer Band spielen möchte, gibt es Leute die Spaß daran haben Lampen und Boxen zu stapeln.
    Ich habe längst erkannt das es sich dabei heutztage fast nur noch um Freizeitbespaßung ohne wirtschaftlichen Sinn dreht. Ist genau so wie bei den Fotografen: vor vielen Jahren gab es eine Hand voll professioneller Fotografen mit guter Ausstattung. Heutzutage laufen zigtausende (Freizeit)Fotografen mit guter Ausrüstung rum, und knipsen auf allen möglichen Events, und verdienen nichts dabei! Die sind schon happy wenn sie überhaupt einen "all area" Pass zum runlaufen bekommen. Honorar für Fotos? Null. Reines Hobby.
    Und das ist bei den Beschallern schon fast genau so.

  • ........nach einem Tag in einem Sonnenzelt-FOH mit einer Vielzahl von Kleinkünstlern, Unbelehrbaren, unfreundlichen Bandmischer mit extrem Körpergeruch :shock: :shock: (Angstschweißbad :lol: ) und eigenem ständigen Bemühungen TA Lärm einzuhalten ---- nach Hause kommen und nicht schlafen können weil ein schei.... DJ nebst schei...Veranstalter nicht wissen das eine behördliche Uhrzeitbegrenzung einzuhalten ist und 04,30Uhr nicht 01,00Uhr ist. :evil::evil:


    Ohne Polizeieinsatz hätten die munter durchgespielt! Grrrrrhhhhh......


    Grüße der Andy

    Wer Augen hat der höre ------- besser?

  • "Zu laut" - eine alte Geschichte mal anders:


    Auf einer Hochzeit kommt aus einer Ecke des Raumes immer wieder der freundliche Hinweis, ich möge die Musik doch bitte etwas leiser machen, man könne ich ja gar nicht unterhalten. Ok, kennt man ja, die Musik ist zwar schon nicht übermäßig leut, aber dann wir die AD/DC-Runde halt in Zimmerlautstärke durchgezogen. So geht das den ganzen Abend, immer nur Beschwerden aus der einen Ecke, die aber eigentlich von den Boxen gar nicht sonderlich erreicht wird. Ok, Raumnode, kennt man ja, da dröhnt es halt, kamma nix machen.
    Dann beim Abbau die Erleuchtung: In der Ecke gibt es an der Decke Luftauslässe der Lüftungsanlage und diese läuft schon den ganzen Abend auf vollen Touren. Auch ganz ohne Musik muss man in der Ecke schon lauter sprechen, weil das Rauschen der Lüftung dermaßen laut ist... :twisted:

  • andy006: das hatte ich letztens auch. Nach einer sehr schönen Einweihungsparty um 03:30h nach Hause gekommen, wunderten wir uns im treppenhaus schon über die laute Mucke und verdächtigten die WG über uns. Aber nein, schräge gegenüber im Hof war Vollgas-Party mit leutem Mitsingen! Um 01:00 hätte ich zu dieser jahreszeit noch nihcts gesagt, wenn es dnach leise/r geworden wäre. Men Schlafzimmer liegt ganze 15m weg von der Lärmquelle... Da hab ich halt direkt die Polizei angerufen, weil ich mittlerweile auch kein Verständnis mehr für so ein Ars...-verhalten mehr habe. Die Polizie kam und musste in den Innenhof laufen und rufen. Die Party war so laut, dass noch nicht mal das laute rufen gehört wurde. Also nahme der frendliche Polizist die MAG 2000 ;) und leuchtete in deren Fenster. Nach der folgenden kurzen Debatte war dann Schluß. Muss doch nicht sein, sowas...

    -> Arbeitssicherheit, Koordination Arbeitssicherheit auf Großveranstaltungen

    -> Sicherheitskonzepte

    -> Schulungen