Iphone entriegeln ?

  • Ich habe gestern bei einer Karnevalsveranstaltung ein Iphone gefunden.
    Toll denk ich mir, tu meine Simkarte rein aber leider klappt das nicht.
    Ein Kollege meinte das man die Teile anscheinend verriegeln kann und danach
    nichts mehr zu machen ist !!!!
    Kann ich das Teil jetzt wirklich in die Mülltonne schmeissen oder gibt es aber
    Hoffnung da was zu machen ?
    Was sagen die Apple Spezialisten?


    Danke für eure Hilfe

  • Es gibt nichts schlimmeres als ein verlorenes handy mit allen kontakten und terminen, denn ich denke ich bin nicht der einzige der nicht immer fleißig synchronisiert.


    also ab zum fundbüro, oder polizei, sind nicht auch die meisten iphone registriert?

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Ansichtsache :roll:
    Wäre es jetzt eine Galaveranstaltung gewesen mit sagen wir mal " anständige Leute " , dann
    hätte ich es natürlich abgegeben.
    Aber bei einer allgemeinen " Ich hau mich weg " Veranstaltung mit 16 jährigen Teenies die dir
    das Bier übers Mischpult spritzen, wo ich dann sowieso schon genervt war....denk ich mir,
    gefunden, pech gehabt, ist jetzt meins.
    Gibt es da keine Möglichkeit das Teil zu entriegeln ?

  • Gehts eigentlich noch...?
    Auch in Belgien ist der Finder eines Gegenstandes mit Sicherheit verpflichtet ihn bei den zuständigen Stellen abzugeben. Was ist das bitte für ein Rechtsverständnis?

    Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

  • Demjenigen, der mein IPhone entführt hat würd ich am liebsten heute noch das Genick brechen!
    Ich bin auch ab und an in Belgien :twisted:
    Fundbüro oder Polizei ganz klar.


    Edit meint: Ich kenne einige Kollegen, mich eingeschlossen, welche dich nach dieser Aussage definitiv NICHT oder nicht mehr buchen würden.

  • Es gibt Mittel und Wege, wenn man sich mit der Materie nicht auskennt ist es allerdings aus zeitlichen Gründen schlauer das Ding in die Tonne bzw besser ins Fundbüro zu bringen und sich ein eigenes zu kaufen. Solange das Ding noch an ist lässt es sich u.U auch noch orten, und selbst wenn man es gefügig gemacht hat lässt es sich immer noch ohne großen Aufwand identifizieren.
    In der Bucht lässt es sich zwar wahrscheinlich zu Geld machen, rechtliche Konsequenzen sind allerdings aufgrund der technischen Machbarkeit relativ wahrscheinlich.


    Gib es lieber ab, mit etwas Glück gibt es vom Besitzer als Dankeschön nen Kasten Bier oder vll auch einen neuen Kunden

  • Diese Art von "Unrechtsbewußtsein" ist wirklich unglaublich. Auch wenn ich gut verstehen kann, dass man nach dem einen oder anderen Job dem einen oder anderen "Gast" gerne zu Hause auf den Teppich kacken würde, ändert das nichts an Eigentumsrechten. 8)

  • Diese Art von Rechtsempfinden ist die eine Seite. Das aber dann auch noch ungeschönt in einem Forum zu schreiben, ist schon dreist. Ich habe bisher alle Funde beim Fundbüro abgegeben und hoffe, dass andere das auch machen. Was bei einer Veranstaltung übrig blieb, mir nicht gehörte und nicht nur ausnüchtern musste, habe ich dem Veranstalter oder dem Hausmeister gegeben. Aber behalten - sorry, aber da schwillt mir schon beim Lesen der Kamm.
    Und der, der Dir das Pult vollkotzt muss nicht zwangsläufig mit dem Verlierer des Handys etwas zu tun haben - aber auch dann würde man das Selbstjustiz nennen.


    Carsten, der grade mal kotzen könnte, wenns sein muss, auch auf ein Pult.

  • Zitat von "willaudio"

    " Ich hau mich weg " Veranstaltung mit 16 jährigen Teenies die dir das Bier übers Mischpult spritzen, wo ich dann sowieso schon genervt war....

    Sind es nicht genau diese, die Dich bezahlt haben? Ich würde den Job wechseln!

  • Zitat von "fabio hermann"

    Es gibt Mittel und Wege, wenn man sich mit der Materie nicht auskennt ist es allerdings aus zeitlichen Gründen schlauer das Ding in die Tonne bzw besser ins Fundbüro zu bringen und sich ein eigenes zu kaufen. Solange das Ding noch an ist lässt es sich u.U auch noch orten, und selbst wenn man es gefügig gemacht hat lässt es sich immer noch ohne großen Aufwand identifizieren.
    In der Bucht lässt es sich zwar wahrscheinlich zu Geld machen, rechtliche Konsequenzen sind allerdings aufgrund der technischen Machbarkeit relativ wahrscheinlich.


    Gib es lieber ab, mit etwas Glück gibt es vom Besitzer als Dankeschön nen Kasten Bier oder vll auch einen neuen Kunden


    +1


  • Was sagst du denn wenn einer dieser gerade beschriebenen auf der Veranstaltung ein 600-800€ teures Gerät von dir "findet"? Der denkt sich auch, hm Assi Veranstaltung, nehm ich den Mikrokoffer inkl. Inhalt halt mit.

  • Einfach sowas behalten zu wollen, zeugt von keinem ausgeprägtem Gerechtigkeitsempfinden.


    Aber unabhängig davon, wenn der Besitzer Mobile Me hat, dann kannst Dich warm anziehen.


    Besser ist abgeben, sowas könnte sonst sogar strafrechtlich relevant werden, und ich denke, das dies in Belgien auch so ist.

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • ...ich ersuche höflichst um umgehende Sperrung bzw. Löschung des Threads.
    Ich glaube doch, dass derartige und so offen gepostete Ansichten dem Großteil der Forumsgemeinschaft gegen den Strich gehen.


    Befremdete Grüße.


    m.

  • Also wenn Du nett sein willst bringst Du das I Phone in einen Apple Store! Die können dann rausfinden wem es gehört und werden es dem registriertem User wieder schicken. Das Fundbüro wird nur warten bis es jemand abholt.
    Technisch hast Du damit sonst nur Probleme. Du kannst es als erstes nicht registrieren. Das heisst Du kannst es nicht updaten. Der Kollege dem es gehört kann es Dir regelmäßig per Mobile Me löschen und ein Jailbreak bedarf auch einer registrierten Version.
    Ansonsten glaube ich ein wenig an Karma. Also wenn Du es behältst darfst Du dich nicht über das Bier im Pult beschweren und ärgern. Das hast Du dann verdient. :wink:

    Practice, Practice, Practice

  • Schon komisch wie die Leute hier reagieren.......
    Ich bin der Letzte der etwas klauen würde...
    Wenn ein Kollege etwas liegen lässt, sei es ein Mikro, ein Kabel, eine DI oder egal auch was...ich bin der Erste der 50km mit dem Auto fahren würde um es zurückzubringen.
    Mir sind schon soviele Sachen geklaut worden, die man mir natürlich nie zurückgebracht hat....das ist natürlich dann ärgerlich wenn es um Material geht.
    Aber sorry, wir reden hier von einer Bauernkarnevalsdisco wo es darum ging sich in kurzer Zeit die Rübe wegzusprengen.
    Das IPhone lag auf dem Boden, vergraben zwischen Pappbecher, Papier, Kotze und Fritten. Ich bin beim aufrollen des Multicores per Zufall draufgetrampelt.......entweder ich lass es liegen und es landet in die Mülltonne oder ich nehm es mit.
    Was ist denn da so kriminell dran........


    Threat kann geschlossen werden, danke.