I don't need that, 2.0

• IDN Adobe.

Ich wollte gerade eben einfach nur Adobe von meinem Rechner entfernen, weil sich beim Exportieren von PDF-Dokumenten immer Adobe frech dazwischenschmeißt. Nach dem Vergeben eines Dateinamens wird beim letzten Schritt der Vorgang abgebrochen, weil man ja keine gültige Lizenz hat.

Was passiert also beim Druck auf "Deinstallieren" in der Systemsteuerung? Adobe startet erst einmal ein Update. :cursing: 10 Minuten später soll man sich dann anmelden, um die Software zu deinstallieren...

Also erst einmal nach einer Lösung im Netz gesucht. Und die gibt es tatsächlich mit dem AdobeCreativeCloudCleanerTool. Sperriger Name, noch bessere GUI - es gibt nämlich keine:

Wie armselig muss ein Konzern sein, um solche Hürden aufzubauen, damit die Leute bloß aus Verzweiflung und wider besseren Wissens irgendwelche Abonnements abschließen, um ihre Ruhe zu haben?

Dazu noch ein weiteres IDN von der Installation der CC: Dabei lädt Adobe ungefragt alle persönlichen Daten (lokal gespeicherte Dateien) automatisch in die Adobe Cloud.

Und ein weiteres IDN was mir in diesem Zuge aufgefallen ist: Microsoft ist keinen Deut besser und hat wieder ungefragt und ohne die Möglichkeit eines Widerspruchs Software heimlich installiert. Ich möchte kein Spotify, ich möchte keinen Copilot und ich möchte vor allem nicht, dass so ein Schrott an mir vorbei auf meinen Rechner wandert. Das ist MEIN Rechner, nicht der Computer von Microsoft!

Bei dieser immer größer werdenden Übergriffigkeit von Multimilliarden-Dollar-Konzernen wie Adobe, Microsoft, Google und vielen anderen, könnte ich im Strahl speien! Kotz*

• ..ich würde als Problemlöser dafür einen Akku-Trennschleifer nutzen - naja... bissi Papierkrieg hinterher und komische Fragen kommen dann schon auf, aber das kann man sicher mit "überlastete Bürokratie" begründen - ganz bestimmt :S

Das Schöne ist ja, dass ich nicht weiß, welches Fach das meine ist.....wär n schöner gelber Adventskalender. *finger

Der Kundenservice konnte immerhin die Lagerzeit in der Packstation um eine Woche verlängern.

Wer nicht will, der hat schon.

• Dazu noch ein weiteres IDN von der Installation der CC: Dabei lädt Adobe ungefragt alle persönlichen Daten (lokal gespeicherte Dateien) automatisch in die Adobe Cloud.

Und ein weiteres IDN was mir in diesem Zuge aufgefallen ist: Microsoft ist keinen Deut besser und hat wieder ungefragt und ohne die Möglichkeit eines Widerspruchs Software heimlich installiert. Ich möchte kein Spotify, ich möchte keinen Copilot und ich möchte vor allem nicht, dass so ein Schrott an mir vorbei auf meinen Rechner wandert. Das ist MEIN Rechner, nicht der Computer von Microsoft!

Bei dieser immer größer werdenden Übergriffigkeit von Multimilliarden-Dollar-Konzernen wie Adobe, Microsoft, Google und vielen anderen, könnte ich im Strahl speien! Kotz*

Diesen ganzen Wahnsinn von "ich speichere meine Daten auf andererleuts Computern in fremden Ländern" hab ich noch nie verstanden.

Man muss das nicht machen - aber irgendwie haben "wir" das vergessen.

Gruß,
    Christoph Holdinghausen

• IDN DHL Pakete mit Equipment, die Seit Samstag in einer Packstation vor meiner Haustür liegen aber nicht abgeholt werden können.

Ich habe kurz bevor ich bestellt habe bei DHL eine allgemeine Umleitung an Packstationen beantragt.

Wenn man die DHL App nutzt, kann dort sowohl die Umleitung veranlasst werden, als auch das Smartphone zu Scannen an der Packstation genutzt werden, ohne irgendeine Verzögerung. Die Packstation muß natürlich erstmalig hinterlegt und registriert werden, was die jeweiligen Versender angeht. Lohnt sich, aber ich kann mir auch nichts nach Hause liefern lassen, sondern bin auf zwei externe Zustellorte angewiesen wovon eines die Packstation ist.

Gruß
    Marcus

• Das ist MEIN Rechner, nicht der Computer von Microsoft!

Man kann mal seinen eigenen Netzwerkverkehr überwachen

und staunen wer da so alles mit "zu Hause telefoniert" .

Wenn es wirklich privat sein soll , helfen nur noch Insellösungen .

Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen gelenkt,

zu einem wahnsinnigen Ende,

und ich glaube ich werde als Wahnsinniger eingesperrt,

weil ich das sage.

John Lennon

• ohje, solche Leute kenne ich auch zur genüge.

Ich war vor Jahren mal der helfende 7,5t Fahrer. Treffe mit dem LKW an der auszuräumenden Wohnung ein. Ein Parkplatz für den LKW direkt vor der Tür. Sagt der Umziehende :"Hey, da haben wir ja echt Glück gehabt" Ich schaue überrascht. Es stellte sich weiter raus,,dass man die Idee hatte die Umzugskartons mehrfach zu verwenden und die vorhandenen 30 Kartons nicht gepackt waren... Im Baumarkt habe ich dann mal weitere 50 gekauft. An der neuen Wohnung hatten wir dann "überraschender Weise" kein Glück mit dem Parkplatz vor der Tür. Und Stühle umziehen, die die letzten 10 Jahre im Keller standen nur um sie an der neuen Anschrift für den Sperrmüll rauszustellen ist auch ein IDN...

• Das schöne ist ja, dass auch dieses Tool die Creative Cloud nicht komplett entfernt. Zumindest war das früher so. Ich hatte damals händisch alles aus der Registry gelöscht was nach Adobe aussah und trotzdem war nach ein Paar Wochen wieder ein Adobe Cloud Dienst irgendwo am laufen...

Bin auch froh das lange los zu sein. Immerhin hatten wir Adobe Deutschland mal als Kunden, deswegen hab ich mit denen mehr verdient als die mit mir.

• IDN. das "Neue Outlook", das überträgt das Passwort und die Zugangsdaten vom lokalen Imap oder auch t-online Account nach Hause zu MS, holt die Mails ab auf den MS Server und liefert sie dann erst an meinen Outlook-Client aus. Gesendete Mails gehen zuerst zum MS Server dann zum lokalen (deutschen) Provider Server und dann zum Empfänger.

Ein Datenschutz Alptraum.

• IDN. Zu Adobe und MS Office auf dem Mac ist noch sagen dass wiederholt das Problem ist, dass Adobe bei Updates einfach ungefragt Plugins in die MS Verzeichnisse schreibt welche dann beim Start von Word oder Powerpoint eine Fehlermedung erzeugen. Diese muss man dann auf commandline removen damit der Fehler verschwindet.

• Idn.: dass alle Behörden, Gesetzgeber usw. es vor 15-20 Jahren nicht auf dem Schirm hatten einen rechtssicheren digitalen Postweg mit dazugehörigem Anbieter (Post) zu definieren.

Nur deshalb existiert doch letztlich dieses („wir lassen die Privatwirtschaft das mal machen, die können das eh viel besser“-) Durcheinander mit Emails, offen oder verschlüsselt (sehr zur „Freude“ der dazu gezwungenen Anwender), Briefpost, E-Rechnung, Datenschutzverordnung auf der einen, Kommunikationsanwendungs-Anbieterrealität auf der anderen Seite, CD-Rom-Transporten in Krankenwagen… usw.

Ende in Sicht? Wohl kaum…

• IDN...

während meines urlaubs war hier eine größere R´n´R produktion im hause.

dabei wurden für die techniker eine garderobe im keller benutzt.

so weit, so gut.

aber:

ich kann nicht nachvollziehen, wie man in so kurzer zeit die garderobe so schmutzig hinterlassen kann. offenbar hatten diese kollegen noch nie etwas von anstand gehört, zudem hat man ihnen in der kindheit die funktion einer klobürste offensichtlich nicht erklärt...

also ich bin jedenfalls fassungslos, wie kollegen und kolleginnen mit den ressourcen umgehen, die man ihnen zur verfügung stellt.

bäh! Kotz*

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

• Wenns Sexuelle ins Spiel kommt, erkennt man wie erfinderisch Menschen werden können.

Ein Bekannter aus der gleichen Branche erzählte mir gerade letztens von einem Fall mit ner Rose im Harnleiter.

• Wenns Sexuelle ins Spiel kommt, erkennt man wie erfinderisch Menschen werden können.

Ein Bekannter aus der gleichen Branche erzählte mir gerade letztens von einem Fall mit ner Rose im Harnleiter.

Frage wie rum eingeführt ...

CatCore - die vielseitigen Adapterlösungen von XLR auf Cat

für Mobile Anwendungen, Rental und Installation,

Anschlusspanels für Endstufenracks und Sonderkrimskrams...

https://www.cat-core.de/

• :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:D

In loser Verbindung dazu fällt mir gerade noch ein IDN ein:

Chaotische und faule Menschen die nicht in der Lage sind die geringste Ordnung einzuhalten.

Wenn ich das bei einem meiner Auftraggeber sehe was da immer abgeht: Es wird Material aus dem Regal genommen (ganzer Karton), ein Teil davon wird verbaut, der Rest fliegt Tage lang im Auto rum, der Karton ist komplett zerfleddert und wenn das wieder rausgepackt wird, macht man sich nicht die Mühe den Rest wieder ins Regal zu packen...nein, das wird einfach draussen auf den Hof zu den anderen Restebergen geworfen...der blöde Lagerist räumt das ja schon weg :cursing: Nein ich bin nicht der Lagerist, aber mich nervt sowas. Oder selbst im Auto: Es wird was aus dem Regal genommen und später einfach irgendwo wieder reingepfeffert. Und dann wundert man sich warum es nach 4 Wochen aussieht, als wär ein Orkan durchs Auto gepflügt und man findet nichts mehr wieder :rolleyes:

Edit: Ich hätte da als Chef schon längst aufgeräumt, aber leider sind die Leute selbst keinen Deut besser. Aber das ist zum Glück nicht meine Baustelle, ich darf nur gelegentlich Suchen helfen...