Unworte der VT-Branche

  • Zitat von "tonholg"

    zocken bevorzugte umschreibung untalentierter hobby-bands für "musizieren"


    Das passt doch, wenn das Musizieren ein Glücksspiel ist und 6 aus 49 Tönen der Absicht nahe kommen :D


    Zitat von "Outliner"

    l
    ist fast so schön wie:"It s your Heimspiel!" la-la-larallalala... :evil:


    Ich überlege noch, wie ich es aussprechen soll.
    "Itz jur hiemßpail" oder "Itz jo ur Haimschpiel"?


    Zitat von "fladdi"

    MANUAL--> können die Menschen denn nicht Anleitung sagen, ist das zuviel verlangt???


    Dee Site an, woe does mitt Dan Keyboards Inner Or gal fair wax alt where den counter, synth for by. :lol:

  • Ich hätte da noch:


    - Zitat Computer Admin "Die Mail ist gegen die List gebounzt." - Ahhh-ja.


    - häufig hier im Forum "dass" eben nicht so, sondern "das" geschrieben...


    - outsourcen


    - allles-was-Dir-einfällt-und-noch-viel-mehr-manager


    - Anglizismen, wo sie nichts verloren haben und die Sache verkomplizieren


    - "Ey" als eigenständig autonome Anrede


    - den "Truck" laden - wenn es sich um 2 kleine Büchen handelt, die dann im Polo verschwinden


    - Spekkon (gemeint war Speakon)


    - "Maaaaaahlzeit" vor dem Esseneinnehmen


    - Gespräche, die mit "Alta, krasse Anlage" in kehligem Tonfall beginnen - und sich leider nicht beenden lassen. Sind die Typen von Bill Gates gesponsort??


    - "Turns" für Plattenspieler


    - ...

  • Zitat von "rbp-duo"


    Dee Site an, woe does mitt Dan Keyboards Inner Or gal fair wax alt where den counter, synth for by. :lol:


    Kann mir das mal jemand übersetzen???*nixversteh* :D

  • Hm ich würd sagen das heisst:


    Die Zeiten, wo das mit den Keyboards in einer Orgel verwechelt wurde, sind vorbei. (Gemeint ist das Manual)

    ...wir sind nicht hier, um zu sein, wie andere uns gerne hätten...

  • Ablaufpläne bestimmter Agenturen, auf denen die Produktionsbesprechungen zu "Sit ins" oder gar "Round Table Meetings" mutieren.


    :evil:


    derautor

    Immer schön vorm Soundcheck herverkabeln.....

  • Zitat von "derautor"

    Ablaufpläne bestimmter Agenturen, auf denen die Produktionsbesprechungen zu "Sit ins" oder gar "Round Table Meetings" mutieren.


    :evil:


    derautor


    Ich finde es generell daneben, wenn jede noch so kleine Besprechung zu einem "Meeting" hochstilisiert wird....

  • Auch gut find ich den Begriff "Rowdie". :shock:
    Hat sich in der Schweiz bei einigen möchtegern Bands dermassen eingebürgert, dass sie tatsächlich beinahe handgreiflich werden, wenn man "Roadie" sagt. Und "Helfer" geht schon gar nicht.

  • Was ich auch hasse: Newbie, kann man da nich Einsteiger, Neuling oder Anfänger schreiben? :twisted:
    Oder!!! den unnötigen!!! Gebrauch von Satzzeichen!?, dass ist doch einfach nur peinlich, wenn es von ein und der selben Person in ein und dem selben Thema zu oft benutzt wird.

  • Zitat von "slam-weeze"

    Auch nicht schlecht.
    Der neueste Benutzer dieses Forums nennt sich:
    ( . )( . )


    Das nenn ich mal Unwort....


    Seit wann ist "Hängebrüste" ein Unwort? Eher unförmig :D

  • kommunizieren :D


    Ich nwar eine Woche mit einem Menschen unterwegs, der wollte immer alles kommunizieren. :shock:
    Und Kommunikation darf nur über Ihn laufen.


    Aber gesagt, was Sache ist bzw Infos gegeben hat er die ganze Woche nicht. :?

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Auch relativ nervig finde ich die "win-win-situation", die meistens umschreibt, dass man über den Tisch gezogen wird.


    Nervig finde ich auch, wenn Jugendliche im zusammenhang mit völlig übersteuerten und kratzig klingenden Mobiltelefonen von "Musik hören" sprechen. Das verursacht höchstens Gehörkrebs und bewegt mich manchmal dazu, an die Anschaffung von Klirr-Faktor-erhöhenden Geräten zu denken, damit die Jungen ihren "Sound" noch verstehen... :roll:



    Auch der Begriff "VIP" (= very important people / sehr wichtige Leute) wird kaum mehr richtig verwendet. Meist kann jeder gegen Entrichtung einer genügend hohen Gebür "VIP" sein...

    Der Ton macht die Musik.

  • heutzutage ist ja schon jeder vip....


    richtig wichtig tun sich die VVIPs (very very important persons). das ist jetzt kein scherz, die gibts echt.


    mfg carlo

  • Was mich allgemein ziemlich nervt ist der inflationäre Umgang mit dem Buchstaben "H"


    z.B. wä"h"re aaah da rollen sich meine Fußnägel hoch! siehe Signatur!


    oder diese schwachsinnige Abkürzerei von 3 Nullern durch ein "k"
    Digam 7k etc
    "Da hab ich dann beim großen T für 2,3556k Teuro ein blabla Stufe gezogen um meine MC Blubb Bassschüsseln zu befeuern..."
    :cry: heul!


    Leitwolfi

  • also dieses k zu schreiben nervt mich nicht wirklich, find ich ganz ok...


    Aber wenn die Leute anfangen dies zu Sprechen, und dann auch nicht kilo, sondern wirklich "ka", da rollts einem die Fußnägel hoch!

    rechtschriebfehler sind bugs im board