frau landruht
I don't need that, 2.0
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I d‘ont need:
User die zu jedem Thema eine Meinung haben. Und diese zwanghaft mitteilen müssen.
Kann bitte einer der Mods die Statistik „Beiträge diesen Monat“ offline nehmen. Ich hoffe das es dann besser wird.
Danke
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Wenn da 'n Banjo drauf ist?
Der Unterschied zwischen einem Banjo und einem Trampolin ist ja auch nur minimal - bevor man aufs Trampolin steigt, zieht man die Schuhe aus!
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Da hab ich auch eine QL1 Story mit übernommener Show:
1 Funk Empfänger auf 2 Kanäle aufgelegt, wahlweise Headset oder Handmikro. Also immer schön drauf achten dass der andere Kanal gemutet ist. Kein Problem, wären da nicht die beiden Kanäle pre Fade/OnOff im Dugan insertiert gewesen.
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Pre Fade/OnOff im Dugan, darauf kommt ja auch erstmal Niemand. PreFade nimmt schon ernsthaft viel von der Dugan-Funktionalität weg, PreOnOff zerstört das PlugIn komplett.
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Wenn wir schon bei homemade oder blöden Fehlern sind (und ungewollte DCA Zuweisung hat auch mich schon betroffen!)
Hatte vorgestern eine Signalkette getestet, Pult - stagerack - Amp - Sub. Aus‘m Sub kommt nix raus. Hin und her probiert, verschiedene Kabel etc, nix. Noise generator im Amp - da rumpelts. Mhm, ok, das Problem ist vor dem Amp. Ich schick ja pink noise aus dem Pult - und da viel es mir wie Schuppen aus den Haaren - oder doch etwa nicht?! Schaue nach, und natürlich steht das Pult of 1kHz Sinus statt Pink 🤦🏽♀️
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Der Unterschied zwischen einem Banjo und einem Trampolin ist ja auch nur minimal - bevor man aufs Trampolin steigt, zieht man die Schuhe aus!
Ich weiß garnicht, was ihr alle gegen Banjos habt?!? Die klingen doch super, wenn sie mit Klarinetten zusammen im Kamin vor sich hin prasseln...
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Wenn wir schon bei homemade oder blöden Fehlern sind (und ungewollte DCA Zuweisung hat auch mich schon betroffen!)
Hatte vorgestern eine Signalkette getestet, Pult - stagerack - Amp - Sub. Aus‘m Sub kommt nix raus. Hin und her probiert, verschiedene Kabel etc, nix. Noise generator im Amp - da rumpelts. Mhm, ok, das Problem ist vor dem Amp. Ich schick ja pink noise aus dem Pult - und da viel es mir wie Schuppen aus den Haaren - oder doch etwa nicht?! Schaue nach, und natürlich steht das Pult of 1kHz Sinus statt Pink 🤦🏽♀️
Ich kenne PAs, bei denen hätte man was gehört...
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Der FB3a von Fohhn war so ein Kandidat 150hz Trennung mit -5db/Oktave
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Wenn wir schon bei homemade oder blöden Fehlern sind (und ungewollte DCA Zuweisung hat auch mich schon betroffen!)
Hatte vorgestern eine Signalkette getestet, Pult - stagerack - Amp - Sub. Aus‘m Sub kommt nix raus. Hin und her probiert, verschiedene Kabel etc, nix. Noise generator im Amp - da rumpelts. Mhm, ok, das Problem ist vor dem Amp. Ich schick ja pink noise aus dem Pult - und da viel es mir wie Schuppen aus den Haaren - oder doch etwa nicht?! Schaue nach, und natürlich steht das Pult of 1kHz Sinus statt Pink 🤦🏽♀️
Geht auch mit Pinknoise: Im Changeover auf dem Festival schickt der Headliner Pink zum testen unserer gestellten Wedges und behauptet dann, dass aus den jeweils 3 Stück Doppel18ern vom Sidefill nix kommt. Nachdem ich ihm klar gemacht habe, dass da sicher bei der letzten Band sehr viel kam und auch mit meinem Tester was geht, habe ich dann einen LowCut in seinem Noise Generator im Pult gefunden gefunden. Wofür man den braucht, hat sich mir noch nicht erschlossen.
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Ist das dann noch definitionsgemäßes Rosa Rauschen, wenn man es mit einem Lowcut bearbeitet hat?
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IDN: Kunden mit denen man jahrelang problemlose internationale Handelsbeziehungen hatte, die plötzlich nicht mehr auf Mails reagieren und tausende von Euro offen lassen. Was soll denn bitte diese Kacke...
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IDN: Kunden mit denen man jahrelang problemlose internationale Handelsbeziehungen hatte, die plötzlich nicht mehr auf Mails reagieren und tausende von Euro offen lassen. Was soll denn bitte diese Kacke...
Sowas ähnliches habe ich auch schonmal erlebt: ein Kunde, mit dem es über Jahre eine gute Zusammenarbeit gab, hat eine Rechnung nicht bezahlt. Es stellte sich dann heraus, dass er mittlerweile pleite gegangen war… er hatte wohl gehofft, das mit den von mir gelieferten Geräten noch irgendwie abfedern zu können… wie sich später herausstellte, war ich leider nicht der einzige, der noch Geld zu bekommen hatte. Das war sehr bitter, denn schlussendlich blieb ich auf meinen Kosten sitzen.
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IDN:
Aufbau bei einem Coorporate-Event, eine Crew aus ca. 8 Leuten, durchaus viel zu tun. Beim relativ kurzen Systemcheck mit Musik (schätzungsweise keine 90dB) kommt einer der älteren Herren, die für den Aufbau von Tischen und Bänken in der Halle zuständig sind zu uns und beschwert sich darüber, dass man mit der "lauten Musik" sich gar nicht mehr unterhalten könne
Ist keine grosse Sache, aber sowas nervt echt...
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willkommen im club!
sowas habe ich auf firmenveranstaltungen leider schon sehr oft erlebt! auch bei laufenden veranstaltungen!
man fragt sich dann nicht zu unrecht, warum die dann überhaupt ne liveband gebucht haben...
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Oder auch, warum die Liveband (die sicherlich hier relativ gut verdient) sowas annimmt bzw. sich nicht auf die Situation einstellt. Bei sowas geht's nicht um 'Selbstverwirklichung' oder 'Spass an der Musik', das ist einfach Geldverdienen. Und da ist der Kunde König.
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Ist das dann noch definitionsgemäßes Rosa Rauschen, wenn man es mit einem Lowcut bearbeitet hat?
Ja, bandbegrenztes RR
An der Energieverteilung ändert sich ja nix...
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Ist keine grosse Sache, aber sowas nervt echt...
Also wen so etwas schon nervt, der sollte die Finger tunlichst von jedem größeren Corporate Event mit Agenturen & Co. lassen ....
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Oder auch, warum die Liveband (die sicherlich hier relativ gut verdient) sowas annimmt bzw. sich nicht auf die Situation einstellt. Bei sowas geht's nicht um 'Selbstverwirklichung' oder 'Spass an der Musik', das ist einfach Geldverdienen. Und da ist der Kunde König.
nun ja, schlagzeug und instrumente geben auf der bühne die lautstärke vor. natürlich kann man das auch etwas leiser bedienen, aber ganz abschalten kann man diese geräusche nicht. zudem verwenden meine bands, mit denen ich solche firmenevents bespielt habe, keine inear monitore. einen gewissen grundpegel von der bühne wird man damit also nicht unterschreiten. und damit es ein bisschen schön klingt, muss man mit der front-PA meistens eben ein bisschen drüber liegen.
die motivation für die musiker, solche aufträge anzunehmen, dürfte also vor allem den monetären bereich betroffen haben. und die agenturen, die solche jobs vermitteln, sind ja in der regel auch nicht selbst vor ort.
und auch die leute der firmen, die die band gebucht hatten, waren an der misere irgendwie nie schuld... den ärger hatten deshalb meistens nicht die musiker oder die agenturen, sondern die techniker. aber ich "war halt jung und brauchte das geld" genau so.
zur ehrenrettung der firmenveranstaltungen muss man aber sagen, dass es auch die firmenpartys gab, bei denen es keine probleme gab und alle wirklich spaß hatten.
man wusste aber nie vorher, wie der abend laufen würde, deshalb habe ich solche firmen-event-jobs nie gerne gemacht.
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Aus diesem Grund spielte eine Band die ich damals betreut habe bei solchen Events mit E-Drums: Eigentlich ein I Want More Of für Events auf denen es leise bleiben muss.
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zudem verwenden meine bands, mit denen ich solche firmenevents bespielt habe, keine inear monitore. einen gewissen grundpegel von der bühne wird man damit also nicht unterschreiten. und damit es ein bisschen schön klingt, muss man mit der front-PA meistens eben ein bisschen drüber liegen.
Da haben wir ja schon das Problem.
Meine Lieblingsband für Corporate-Events hatte am Ende nur noch das Schlagzeug als Krachmacher auf der Bühne - und das mit Plexiglas-Trennwänden davor und einem Schlagzeuger, der auch sehr gut leise spielen konnte. Keine Amps und alle Musizierenden mit In-Ear.
Die konnte man in JEDER beliebigen Lautstärke spielen lassen. (Klares IWMO)
Wenn ein Kunde sowas mal erlebt hat, fragt er sich beim nächsten Mal und einer anderen Kapelle nicht ganz zu Unrecht, warum das hier so laut sein muss.